InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Kampagne "Bewusst wie": Die EDEKA-Erfolgsrezepte für Kunden und das Olympia Team Deutschland

ID: 1574583


(ots) -

- Reife Leistung: Partnerschaft mit dem Olympia Team
Deutschland geht in die nächste Runde
- Und Action: Felix Neureuther und Georg Hackl sind die Stars
im neuen TV-Spot
- Reinbeißen ist alles: Rezepte und Inspirationen für eine
bewusste Ernährung

Kurz vor den Olympischen Winterspielen in PyeongChang steht bei
EDEKA alles im Zeichen des Sports und der bewussten Ernährung. Als
Partner vom Olympia Team Deutschland begleitet EDEKA die
Spitzensportler auf ihrem Weg nach Südkorea und begeistert zeitgleich
die Kunden zuhause für eine ausgewogene Ernährung. Unter dem Motto
"Bewusst wie" dreht es sich in den kommenden Wochen auf
http://edeka.de/bewusstwie, den EDEKA Social Media-Kanälen und im
Markt rund um den bewussten Genuss. Das Herzstück der Kampagne bildet
der neue TV-Spot mit Skirennläufer Felix Neureuther und
Rodel-Olympiasieger Georg Hackl. Und auch im Deutschen Haus in
Südkorea ist der Partner vom Olympia Team Deutschland für ausgewogene
Ernährung dabei.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach den erfolgreichen Spielen in
Rio jetzt auch als Partner des Olympia Teams Deutschland in
PyeongChang mit dabei sind", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender
der EDEKA AG. "Sportliche Erfolge und eine bewusste, ausgewogene
Ernährung sind eng miteinander verbunden. Deshalb sind wir mit
unserem vielfältigen Angebot in den EDEKA-Märkten mit dem Fokus auf
Qualität, Frische und Beratung der ideale Partner für alle, die sich
ausgewogen ernähren und Spaß an der Bewegung haben wollen."

Film ab

Der neue TV-Spot der heute anlaufenden Kampagne zeigt Felix
Neureuther und Georg Hackl beim Einkaufen im EDEKA-Markt. Der
dreifache Olympiasieger und heutige Nationaltrainer verfolgt
Neureuther und will herausfinden, ob dieser auch so gesund einkauft,




wie es sich für einen Spitzensportler gehört. Als der Skirennläufer
zu Chips und Cola greift, triumphiert der Goldrodler. Hat er ihn
ertappt? Der Spot ist ab sofort auf allen reichenweitenstarken
Sendern und online unter edeka.de/bewusstwie zu sehen. Begleitet wird
die Kampagne auf allen Kanälen mit Wissenswertem rund um die Themen
Ernährung und Genuss: Online macht EDEKA Lust auf gesunde koreanische
Küche und liefert Inspirationen und Rezepte für eine ausgewogene
Ernährung. Außerdem auf der Webseite: Ein Gewinnspiel, bei dem die
Kunden ihr Wissen testen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen
können. In den Rezeptvideos der EDEKA Genussmomente und bei yumtamtam
geben die Athleten selbst Tipps und bieten frische Ideen zum
Nachkochen. Darüber hinaus wird die Kampagne auf Facebook und
Instagram gespielt. Und auch im EDEKA-Markt wird das Olympia Team
Deutschland sichtbar. Von frischem Obst und Gemüse, über Müsli,
Studentenfutter und Reiswaffeln bis hin zu Milch- und
Tiefkühlprodukten: Ausgewählte Eigenmarken tragen das Olympia Team
Deutschland Partner-Logo und bieten den Kunden so eine noch bessere
Orientierung.

Starke Partner

Eine bewusste und ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für
sportliche Erfolge. Deshalb ist EDEKA als Partner vom Olympia Team
Deutschland auch in Südkorea mit von der Partie und sorgt im
Deutschen Haus in PyeongChang für das leibliche Wohl der Athleten,
Funktionäre und Gäste vor Ort. Bereits im Vorfeld der Spiele
unterstützte EDEKA verschiedene sportliche Events des Teams, wie die
Auszeichnung zum Sportler des Jahres oder die Einkleidung von Team
Deutschland, und versorgte die Athleten und Gäste mit leckeren Snacks
und einem breiten Eigenmarken-Angebot.

Teamgeist für eine ausgewogene Ernährung

Seit Mai 2016 ist EDEKA Partner vom Olympia Team Deutschland für
ausgewogene Ernährung und zeigt gemeinsam mit den Spitzensportlern,
wie man sich ausgewogen und bewusst ernährt. EDEKA spricht, kocht und
isst mit den Athleten - nicht nur während der Olympischen Spiele,
sondern regelmäßig bei yumtamtam und den EDEKA Genussmomenten auf
YouTube, im Kundenmagazin MIT LIEBE und dem Kindermagazin YUMMI sowie
auf den Social Media-Kanälen von EDEKA. Die "Kraft der Ringe" macht
auch das bestehende Engagement zahlreicher EDEKA-Kaufleute im
Sportbereich sichtbar. Viele der selbstständigen Kaufleute fördern
schon seit Jahren ihre lokalen Sportler und Sportvereine und machen
ihre Initiativen im Sportbereich unter dem Dach des Olympia Team
Deutschland jetzt noch besser sichtbar. Damit richtet sich die
Partnerschaft an alle, die Spaß an Bewegung und ausgewogener
Ernährung haben.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2016
mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern einen Umsatz von 49,6 Mrd. Euro. Mit rund 16.600
Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in
Deutschland.



Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter- und Medienkommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
www.edeka-verbund.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nürnberger Spielwarenmesse 2018: Marken-Maskottchen-Experte Promotion Pets erweitert Geschäftsfeld um Spielwaren für Industrie und Handel
ad pepper media Gruppe mit bestem Jahresergebnis seit Gründung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.01.2018 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1574583
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Kampagne "Bewusst wie": Die EDEKA-Erfolgsrezepte für Kunden und das Olympia Team Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.