Nürnberger Spielwarenmesse 2018: Marken-Maskottchen-Experte Promotion Pets erweitert Geschäftsfeld um Spielwaren für Industrie und Handel
(ots) - Trend: Immer mehr Handelsketten stoßen in
das Spielwarensegment vor und machen traditionellen Anbietern
Konkurrenz
Promotion Pets, Deutschlands führender Anbieter für individuelle
Marken-Maskottchen und in diesem Segment die Nummer 1 im
Sport-Merchandising, baut sein Angebot weiter aus. Auf der weltweit
größten Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert das Hamburger
Unternehmen vom 31. Januar bis 4. Februar 2018 erstmals
White-Label-Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Industrie und
Handel. Neben der Kernzielgruppe von Promotion Pets, die nach wie vor
hohen Bedarf an individuellen, hochwertig produzierten
Markenmaskottchen als Sympathieträger hat, adressiert Promotion Pets
ab sofort auch Lebensmitteleinzelhandels (LEH)- und Drogerieketten,
die zunehmend selbst Spielzeug anbieten. Damit unterstreicht
Promotion Pets den sich schon länger abzeichnenden Trend, dass neben
den klassischen Akteuren zunehmend weitere Anbieter in den Bereich
Spielware vordringen. Grund: der Spielwaren-Einzelhandel hat das
Thema E-Commerce und Digitalisierung in der Vergangenheit zu sehr
vernachlässigt oder gar verschlafen. Da immer mehr Verbraucher im
Internet auf Shoppingtour gehen, hatten aufgrund der Übermacht von
Amazon & Co. im vergangenen zahlreiche Einzelhändler, darunter auch
Handelsketten, Insolvenz angemeldet oder Standorte geschlossen.
"Die Branche ist komplett im Umbruch, Spielzeug wird nicht länger
nur von Fachhändlern angeboten", sagt Jan Basjmeleh, Gründer und
Geschäftsführer von Promotion Pets. "Unser Ziel für 2018 ist es,
Handelsketten bei der Produktion unter eigenem Label ganzheitlich zu
unterstützen - also eigene Produktlinien an den Markt zu bringen. Das
Invest für den Kunden bleibt überschaubar und unsere Dienstleistung
ist ohne zusätzliche Sockelkosten fast beliebig skalierbar."
Hierfür will Promotion Pets das in die Waagschale werfen, was das
Unternehmen am besten kann und seit Jahren erfolgreich umsetzt:
"Kreativität in der Entwicklung und Konzeption, Verlässlichkeit in
der Produktion bezüglich Qualität und Lieferzeit, sowie ein
attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Und eben die relevanten
Zertifikate amfos (ehemals BSCI), Sedex und entsprechende
Qualitätmanagementsysteme", so Basjmeleh. Erste White-Label-Lösungen
und Programme für Handelsketten seien bereits entwickelt, der Bedarf
groß.
Daneben hat Basjmeleh noch einen weiteren Markt anvisiert: "Auch
im Lizenzmarkt sehen wir großes Potential für Kooperationen. Sowohl
im Dreiecksgeschäft mit Handelsketten als exklusivem
Vertriebspartner, Lizenzgebern und uns als Produktionspartner. Aber
auch der Erwerb von Lizenzen, die uns überzeugen, steht für uns in
diesem Jahr im Fokus."
Treffen Sie Promotion Pets auf der Spielwarenmesse Nürnberg,
Eingang Mitte, Stand G-05
Über Promotion Pets
Die Promotion Pets GmbH unter Leitung des geschäftsführenden
Gesellschafters Jan Basjmeleh ist Deutschlands führender Anbieter für
individuelle Marken-Maskottchen und in diesem Segment die Nummer 1 im
Sport-Merchandising. Unter dem Motto "Alles kuschelig" hat das
Hamburger Unternehmen bereits über 1.000 erfolgreiche Produktionen
von individuellen Tieren und Figuren aus Plüsch und Stoff umgesetzt.
Dabei werden die Marken-Maskottchen nicht nur gezeichnet und haptisch
produziert, sondern auf Wunsch auch im Bereich Storytelling
konzipiert und in digitaler Form animiert. Der Ansatz: Maskottchen
sind knuddelige Freunde und treue Lebensbegleiter, Sympathieträger
und somit die idealen Marken-Botschafter. Promotion Pets bietet
seinen Kunden alles über verschiedene Kanäle aus einer Hand. Und all
das bei höchster garantierter Produktqualität und -sicherheit, weit
über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. Zudem ist Promotion Pets
Mitglied des BSCI, einem weltweiten Verbund verantwortungsbewusster
Unternehmen, die sich zu einem überprüfbar nachhaltigen und
werteorientierten Produktions- und Verhaltensprozess verpflichten.
Zu den Kunden von Promotion Pets gehören zahlreiche Vereine der 1.
und 2. Bundesliga, darunter der FC Bayern, der HSV, der VFL
Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, der 1. FC Köln und
der BVB, diverse Unternehmen wie Westermann, Haspa,
Ernst-Klett-Verlag, Hipp, Kölner Verkehrsbetriebe, Allianz und BMW,
sowie Prominente, darunter der Bauchredner Sascha Grammel und
Comedian Mario Barth. Mehr unter www.promotion-pets.com
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Promotion Pets, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.01.2018 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1574543
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg/Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nürnberger Spielwarenmesse 2018: Marken-Maskottchen-Experte Promotion Pets erweitert Geschäftsfeld um Spielwaren für Industrie und Handel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Promotion Pets (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).