InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sieger des ersten Startup-Days auf der Grünen Woche 2018: Per Startup zu regionalem Honig, Legehennen und Fischen (FOTO)

ID: 1573376


(ots) -
Die Sieger des ersten Startup-Days der Internationalen Grünen
Woche stehen fest. Der erste Preis geht an nearbee
(https://nearbees.de/), ein Vertriebsportal aus München für regionale
Honigproduzenten aus dem gesamten Bundesgebiet mit dem Motto: "Finde
Honig von nebenan", das sich sowohl an den Einzelhandel als auch an
Endverbraucher richtet.

Der zweite Preis ging an bickus (https://www.bickus.de/) aus
Nordhessen. Unter diesem Namen haben sich Höfe zusammengeschlossen,
die das Fleisch von Legehennen zu Essen verwerten, anstatt die Tiere,
wenn sie keine Eier mehr legen, der Industrie zu überlassen. Den
dritten Preis schließlich vergab die Jury an Hiddenseer Kutterfisch
(https://www.hiddenseer-kutterfisch.de/), eine
Fischkonservenproduktion auf Rügen, die sich nicht nur der Förderung
regionaler Produkte verschrieben hat, sondern mit ihren Aktivitäten
auch den Erhalt der Stellnetzfischerei vor der Insel fördern will.

Mit dem Startup-Day hat die Internationale Grüne Woche erstmals
die Gründer im Lebensmittelmarkt in den Focus gestellt. Ziel ist die
Starthilfe in Form der Vernetzung mit den traditionellen Stakeholdern
aus dem Lebensmittelhandel und anderen Experten und Multiplikatoren
sowie Investoren, Projekt- oder Vertriebspartnern. Deshalb sind die
Preise auch nicht direkt mit Geld, sondern mit virtuellen Prämien
dotiert wie Beratungsgespräche bei Einzelhandelsketten oder der
kostenlosen Teilnahme an der Grünen Woche 2019 und
Präsentations-Slots bei Verbandskongressen, wo wichtige Entscheider
des Marktes zusammentreffen. So kooperieren auch der Bundesverband
Deutsche Startups und der Deutsche Bauernverband im Rahmen der Grünen
Woche, um Startups der Agrotechnologie mit der praktischen
Landwirtschaft zusammenzubringen.

Der Aufforderung, beim Startup-Day mitzumachen, folgten mehr als




50 Unternehmen, aus denen die Messe Berlin 20 in die Finalrunde nahm.
Sie alle präsentierten sich im Professional Center mit fünfminütigen
Pitches einer sechsköpfigen Jury aus Vertretern des Handels, Experten
aus dem Lebensmittelbereich und der Startup-Förderung.



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall(at)messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Frühjahr 2018: Berlin wird Robot City! / Robots&Girls: Ein Techfashionlabel-Startup der neuen Dimension (FOTO)
Entrümpelung Wohnungsauflösung Regensburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.01.2018 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1573376
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sieger des ersten Startup-Days auf der Grünen Woche 2018: Per Startup zu regionalem Honig, Legehennen und Fischen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH startupday.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH startupday.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 389


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.