Seminare zum Studierendenmarketing 2010
In Hamburg, Köln, Berlin und München wird in diesem Jahr das Seminar „Effizienz im Studierendenmarketing“ angeboten. Zielgruppe sind Entscheider in Universitäten und Fachhochschulen sowie Verantwortliche für Studierendenmarketing in Fakultäten oder Stabsstellen in Hochschulen. Auftaktveranstaltungen finden am 26. Februar in Hamburg und am 5. März in Köln statt. Organisator ist die border concepts GmbH - Agentur für Hochschulmarketing.
(IINews) - In Zeiten knapper Budgets und einem zunehmenden Wettbewerb im Hochschulsektor ist ein modernes und zielgruppenorientiertes Studierendenmarketing ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Fachhochschulen und Universitäten. Nicht nur der politisch gewünschte Wettbewerb zwischen Hochschulen, sondern auch das Phänomen der doppelten Abiturjahrgänge und der demographische Wandel stellen in den kommenden Jahren besondere Anforderungen an das Studierendenmarketing von Hochschulen.
Im Seminar „Effizienz im Studierendenmarketing“ erfahren Teilnehmer, wie Sie das Hochschulmarketing Ihrer Institution effizient organisieren, aktuelle Entwicklungen nutzen und mit einer langfristigen Strategie erfolgreich Ihr Organisationsziel realisieren können.
Behandelt werden Grundlagen des strategischen und operativen Studierendenmarketings. In der mehrstündigen Veranstaltung werden wesentliche Erfolgsfaktoren präsentiert. Anhand von Fallbeispielen wird erörtert, welche Instrumente und Maßnahmen ein erfolgreiches Studierendenmarketing ausmachen.
Weitere Information und ein digitales Anmeldeformular finden Interessenten unter www.borderconcepts.biz/seminartermine.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Information zum Seminar-Veranstalter
Die border concepts GmbH ist eine Organisationsberatung im Bereich Hochschulkommunikation, Hochschulmarketing und Employer Branding. Kunden sind nationale und internationale Hochschulen sowie Unternehmen, die in ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützt werden bzw. für die das Hochschulmarketing organisiert wird. Das Aufgabenfeld umfasst dabei die Bereiche Strategieberatung auf dem Gebiet Marketing, die Durchführung von Seminaren & Schulungen, Studierendenmarketing, das Betreiben verschiedener Informationsdienste (aufbauend auf die Portale www.generation-g8.de und www.studienscout-nl.de) zur Kommunikation mit Oberstufenschülern und Studierenden, Logistik-Dienstleistungen und CRM-Lösungen für Hochschulen.
Für mehr Informationen können Sie Kontakt aufnehmen mit:
border concepts GmbH
Michael Lülf
G8-Redaktion
www.borderconcepts.biz
T. 02562 9938 111
F. 02562 9938 10
Bahnhofstraße 40
48599 Gronau
Germany
Datum: 29.01.2010 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157337
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Lülf
Stadt:
Gronau
Telefon: 0049 (0)2562 9938 - 111
Kategorie:
Vertriebsschulungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 410 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seminare zum Studierendenmarketing 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
border concepts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).