Maison van den Boer integriert digitale Transformation ins Eventcatering
„Digital“ und „visuell“ sollen Genusserlebnis steigern
(IINews) - Maison von den Boer hat ein Konzept entwickelt, um die digitale Transformation im Eventcatering sichtbar zu machen. Unter dem Titel „A new spin on dining“ fasst das Konzept mehrere Möglichkeiten zusammen, Eventcatering im Rahmen einer Veranstaltung neu zu visualisieren und damit zu einem Teil des Entertainments zu machen. Dazu Fleur Pols, Account Managerin bei Maison van den Boer Deutschland in Hamburg: „Wir möchten unser Image als kreativer und innovativer Caterer nicht nur pflegen, sondern weiter ausbauen. Dafür haben wir ‚digital’ und ‚visuell’ in unsere Kreationen integriert. Nicht, um von den Speisen abzulenken, sondern ihnen noch mehr Raum zu geben.“
„A new spin on dining“ soll daher zum „Schlemmerfest für die Augen“ werden und die perfekte Zubereitung der Speisen als Teil einer visuellen Genusswelt darstellen. Dafür gibt es 3D Animationen, projizierte 3D Visuals, eine mobile Hologramm-Box und einen 3D Drucker. Im Zentrum bleiben die Gerichte, die Maison van den Boer vier Kategorien zuordnet, um unterschiedlichen Veranstaltungsanlässen gerecht zu werden: Klassisch, Basic, Modern und Extrem. Die Visual Artistin Noralie generiert daraus artistische Food-Animation, in denen die einzelnen Zutaten der Speisen eine Hauptrolle übernehmen. Auf der Website des Cateringunternehmens stehen diese Food-Animationen bereits zur Verfügung. Sie können als Projektionen aber auch in der Location selbst eine Rolle übernehmen. Wie das aussieht, zeigt Maison van den Boer auf YouTube.
Es geht aber auch dezenter. Dafür platziert der Eventcaterer auf jedem Tisch eine Hologramm-Pyramide, die die Food-Animationen dreidimensional präsentieren. Ein 3D Drucker zählt ebenfalls zur Kampagne. Zum jetzigen Zeitpunkt kann bereits mit Ganache, Ziegenkäse und Butter gedruckt werden.
„Man kann ‚digital’ nicht essen, aber für die Präsentation nutzen – als dreidimensionale oder auch holografische Bewegtbilder und Stills“, so Fleur Pols. „Damit möchten wir Gelegenheit bieten, sich beim Eventcatering intensiver mit den Speisen auseinanderzusetzen und gleichzeitig die Kommunikation anregen.“ Das Konzept „A new spin on dining“ ist bereits verfügbar.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Maison van den Boer
Maison van den Boer ist ein Hospitality-Unternehmen aus den Niederlanden, das sich seit mehr als 100 Jahren erfolgreich in den Sparten Catering, Eventlocations und Gemeinschaftsverpflegung betätigt. In Deutschland ist Maison van den Boer mit einer Niederlassung in Hamburg vertreten. Erbracht werden Hospitality-Leistungen für öffentliche, geschäftliche und private Veranstaltungen sowie soziale Einrichtungen.
Maison van den Boer Deutschland GmbH
Adolphsplatz 1
D-20457 Hamburg
Ansprechpartnerin: Fleur Pols
fleur.pols(at)maisonvandenboer.com
T +49(0)40 361 38 8377
M +49(0)171 47 94 836
F +49(0)40 361 38 582
Newslounge
Hopfenfeld 5
D-31311 Uetze
Telefon 0 51 73 / 98 27-48
Fax 0 51 73 / 98 27-39, E-Mail: info(at)newslounge.de
Datum: 24.01.2018 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1573340
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Maison van den Boer integriert digitale Transformation ins Eventcatering
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maison van den Boer Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).