InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marketingoffensive bei „Top Job“

ID: 157323

Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement honoriert herausragende Personalar-beit mit Gütesiegel/Unternehmen können jetzt in die Werbe- und PR-Offensive gehen

(IINews) - Überlingen/Duisburg – Neun Spezialisten für Marketing zählen in diesem Jahr zu den bes-ten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Die buw Unternehmensgruppe, die defacto call center GmbH sowie die KiKxxl GmbH platzierten sich sogar unter den ersten fünf in der Größenklasse der Betriebe mit mehr als 500 Mitarbeitern. Das hat die aktuelle Untersu-chung im Rahmen des bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs und Arbeitgeberwettbewerbs „Top Job“ ergeben. Die Branche ist damit nach der IT-Branche die zweitstärkste im diesjährigen Kreis der Sieger. Mentor Clement überreicht diesen Donnerstagabend bei einem Festakt im Landschaftspark Duisburg-Nord das be-gehrte „Top Job“-Gütesiegel.


Die Auszeichnung „Top Job“ ist für Mittelständler ein gewichtiges Instrument beim Aufbau einer Arbeitgebermarke geworden. Das haben auch die beim Wettbewerb in diesem Jahr sehr erfolgreichen Marketingunternehmen verinnerlicht. Der Platz in der Bestenliste bietet vielseitige Ansatzpunkte für Pressearbeit und Werbung: Das unbeschränkt und vielseitig verwendbare Logo gilt als beliebter Eye-Catcher in Stellenanzeigen und auf Unterneh-menswebseiten. Seine Einsatzmöglichkeiten reichen weiter von klassischen Werbemitteln über mobile Werbeträger bis hin zu Produktanzeigen. Die ausgezeichneten Unternehmen erhalten durch den Organisator compamedia professionelle Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um das Gütesiegel und die Preisverleihung. Sie werden au-ßerdem auf der Website www.topjob.de und in dem von der wissenschaftlichen Leiterin Frau Prof. Dr. Heike Bruch und Wolfgang Clement herausgegebenen Buch „TOP JOB – Die besten Arbeitgeber im Mittelstand“ porträtiert.


Gute und konsequente Personalarbeit zahlt sich bei der Suche nach Fachkräften und auch wirtschaftlich aus. Den „Top Job“-Unternehmen ist es überdurchschnittlich gut gelungen, die besten Mitarbeiter anzuwerben und zu gewinnen, die besten Kräfte langfristig im Un-ternehmen zu halten sowie die Potenziale ihrer Mitarbeiter voll auszuschöpfen – beste Voraussetzungen für ein gutes und nachhaltiges Employer Branding. Die Ergebnisse der letzten „Top Job“-Studie attestieren den Unternehmen zudem, selbst in der Krise, mehr wirtschaftlichen Erfolg als Unternehmen einer befragten Vergleichsgruppe.






In diesem Jahr verpflichteten sich die teilnehmenden Firmen zum ersten Mal zu einem fairen Umgang mit ihren Mitarbeitern in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und unterzeichne-ten den „Top Job“-Ehrenkodex. Eine weitere anspruchsvolle Selbstverpflichtung, die sie sinnvoll für den nachhaltigen Aufbau ihrer Arbeitgebermarke verwenden können.





Die neun ausgezeichneten Unternehmen der Branche auf einen Blick:


buw UnternehmensgruppeOsnabrück


dataform dialogservices GmbHAmmerndorf


defacto call center GmbHErlangen


Engel AGBad Orb


gkk DialogGroup GmbHRheinfelden


KiKxxl GmbHOsnabrück


pro-art werbeagentur GmbHEmsdetten


UniCredit Services GmbHMünchen


Zieltraffic AGMünchen





Mentor, Kooperationspartner und wissenschaftliche Leitung


Mentor des Projekts ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Dr. h. c. Wolfgang Clement. Partner sind die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH, GESAMTMETALL, HESSENMETALL, die HRblue AG, HRM.de, die Kienbaum Consultants International GmbH, meinestadt.de, die Schindler-hof Klaus Kobjoll GmbH, die SchmidtColleg GmbH & Co. KG, der Unternehmerverband Frankfurt Rhein-Main e. V., die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e. V., die „Zukunft Perso-nal“ sowie die „Süddeutsche Zeitung“. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Prof. Dr. Heike Bruch, Professorin und Direktorin am Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gal-len. Sie hat sich insbesondere auf den Gebieten Change-Management und Leadership einen promi-nenten Namen gemacht.


Der Organisator: compamedia GmbH


compamedia hat sich auf die Organisation von Benchmarkingprojekten für den Mittelstand und den Aufbau mittelständischer Netzwerke spezialisiert. Das Unternehmen aus Überlingen am Bodensee realisiert das Arbeitgeberbenchmarking „Top Job – Die besten Arbeitgeber im Mittelstand“, das Inno-vationsprojekt „Top 100 – Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ sowie „Ethics in busi-ness – Vorreiter ethischen Handelns“.


Den Text in digitaler Form gibt es unter masurat(at)compamedia.de. Allgemeines Bildmaterial von der Veranstaltung ist ab Freitag, 29. Januar, im Pressebereich von www.topjob.de erhältlich.


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sandeep Vij neuer CEO von MIPS Technologies Fortbildung im Management, Marketing, Vertieb und Controlling
Bereitgestellt von Benutzer: EngelAG
Datum: 29.01.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157323
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Engel
Stadt:

Bad Orb


Telefon: 06052 807 0

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.09

Dieser Fachartikel wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die richtige Arbeitskleidung: Schutz und Komfort ...

Sicherheit, Schutz und Komfort sind in der Arbeitswelt in allen möglichen Branchen wichtig. Dabei spielen auch die passende Arbeitskleidung und geeignetes Schuhwerk eine bedeutende Rolle. Je nach Berufsfeld variieren die Anforderungen. Doch woran mu ...

 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 237


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.