artegic präsentiert mit ELAINE SIX die nächste Technologiegeneration für Realtime CRM Automation
(ots) - Der Digital CRM Anbieter artegic AG veröffentlicht
mit ELAINE SIX die nächste Generation der vielfach prämierten
digitalen Marketing Suite ELAINE. ELAINE SIX verbindet die hochgradig
kundenzentrierte Sicht eines CRM mit State-of-the-Art
Marketingfähigkeiten: Realtime und automatisiert für maximale
Individualisierung in Zeitpunkt, Kontext und Inhalt. ELAINE SIX
fokussiert dabei die konsequente Unterstützung von Unternehmen in den
vier Erfolgsfaktoren für die digitale Transformation im Marketing:
Daten, effiziente Prozesse, Kommunikation und Analytics.
Modernes erfolgreiches Marketing muss heutzutage den Kunden in den
Mittelpunkt rücken. 90 Prozent der Marketer haben die Bedeutung einer
kundenzentrierten Kommunikation und Customer Experience erkannt.
Dennoch fühlen sich nur 20 Prozent der Kunden individuell
angesprochen und wertgeschätzt. Für Unternehmen heißt das, ihre
Kunden mehr als je zuvor ins Zentrum einer wertschätzenden,
relevanten und persönlichen Kommunikation zu setzen.
ELAINE SIX geht den wichtigen Schritt zu Realtime-Fähigkeit
Ausgangspunkt für die Schaffung einer individuellen Customer
Experiences ist die Nutzung der richtigen Gelegenheiten in der
Customer Journey. Es gilt, in den individuell passenden Momenten und
Kontexten (sog. Micro Moments) des einzelnen Kunden die richtigen
Impulse zu setzen. Entscheidend sind Schnelligkeit, Mobilität,
Flexibilität und insbesondere Individualität, um den Kunden im
richtigen Moment mit der passenden Kommunikation zu erreichen. Mit
dem neuen ELAINE SIX Customer Journey Designer können per einfachem
Drag&Drop individuelle Customer Journeys modelliert und in den
relevanten Micro Moments/Kontexten mit Marketing Automation Dialogen
verknüpft werden. Kampagnen können in ELAINE SIX flexibel für alle
Kanäle und Messagetypen (E-Mail, SMS, Mobile Messenger, App, etc.)
angelegt werden. Die Ausspielung der richtigen Message im passenden
Kanal erfolgt je nach Kontext dynamisch, automatisiert und in
Realtime.
Da die hierfür benötigten Daten oft erst genau im Moment der
Nutzung vollständig bekannt sind, ist ELAINE SIX in der Lage,
Echtzeitdaten zu verarbeiten. Dadurch wird es u.a. möglich,
Informationen aus dem Nutzungskontext im Kontaktmoment mit dem Kunden
zu analysieren und ohne Zeitverzögerung die Kommunikationsmaßnahmen
zu steuern bzw. kommunizierte Inhalte dynamisch anzupassen. Dadurch
können Dialoge flexibel an den Kontext sowie den aktuellsten
Datenstand anpasst werden, etwa Preisänderungen oder Wetterdaten.
Basis hierfür ist der ELAINE SIX Realtime Marketing Operating
System (rMOS) Core, eine von artegic entwickelte, hochskalierbare
Systemarchitektur.
Prozessoptimierung durch eigene Applikationen
Das neue ELAINE Extented Application Framework (XAF) ermöglicht
die einfache Integration von eigenen, anwendungsspezifischen Apps.
Beispielsweise für individuelle, rollenspezifische oder vereinfachten
Eingabesichten. Dadurch erlaubt ELAINE SIX hocheffiziente Prozesse
und Workflows. So können Mitarbeiter speziell für sie zugeschnittene
ELAINE Anwendungen nutzen und in wichtige Workflows, wie z.B.
Freigaben, integriert werden und das bei maximal einfacher Nutzung.
Ergebnissteigerung durch automatisierte Optimierung
Ebenfalls zentraler Entwicklungspfad für ELAINE SIX war der Ausbau
der automatisierten Optimierung von Kommunikation, u.a. durch den
Einsatz von Machine Learning Verfahren. ELAINE SIX ermöglicht hierzu
eine Vielzahl an Testverfahren zur Optimierung von digitalen
Dialogmarketingkampagnen. Neben Standardverfahren, wie verschiedenen
A/B-Tests, unterstützt ELAINE SIX multivariate Testverfahren, die
sich automatisiert selbst optimieren. Die zum Patent angemeldete
Lösung basiert auf künstlicher Intelligenz und setzt erstmals neueste
Methoden nach dem Prinzip der statistischen Versuchsplanung und des
Machine Learnings ein. RTL Interactive konnte durch eine intelligente
E-Mail Variantenoptimierung auf Basis des Verfahrens in einer
Kampagne einen Ergebnisuplift von 575 Prozent erzielen.
Konsequente Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung
Am 25. Mai 2016 ist mit der Datenschutzgrundverordnung (DGSVO)
eine neue rechtliche Grundlage zum Datenschutz in der EU
verabschiedet worden. Betroffen sind nahezu alle Unternehmen - in
jedem Fall solche, zu deren Geschäftsmodell die Erfassung und
Verarbeitung von (personenbezogenen) Daten gehört. ELAINE SIX wurde
nach Maßgabe der EU Datenschutzgrundverordnung entwickelt und
unterstützt Unternehmen so bei der Umsetzung der Anforderungen aus
der Richtlinie. So integriert ELAINE SIX konsequent das
Privacy-by-Design Konzept, wie z.B. durch die technisch
differenzierte Verwaltung von Einwilligungen über ein Privacy
Admission Control (PAC), Hashed Logging von Protokollierungen oder
die Nutzung von sog. Private Clouds, die ein hohes Schutzniveau
sensibler Daten mit den Vorteilen von Cloud-Services kombinieren.
artegic wurde als einer der ersten Spezialanbieter von Marketing
Cloud Services vom TÜV Rheinland nach dem internationalen Standard
für IT-Sicherheit und Datenschutz ISO/IEC 27018 ausgezeichnet. Die
Zertifizierung bescheinigt die Erfüllung höchster Ansprüche an
Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität von Cloud Service Daten
sowie die Datenschutz Konformität im Rahmen der europäischen
Datenschutzgrundverordnung.
// Download:
- Logo artegic (EPS): http://ots.de/1HQFq
- Logo artegic (JPG): http://ots.de/VS3So
- Screenshot: Communication Rubrik (PNG): http://ots.de/jW4CL
- Screenshot: CampaignDesigner (PNG): http://ots.de/vxRDw
- Screenshot: Message Editor (PNG): http://ots.de/3xskF
- Screenshot: Picture Crop Funktion (PNG): http://ots.de/sMexl
artegic AG - WE ENGINEER SUCCESS IN DIGITAL CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic
hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das
Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie
für Realtime Marketing Automation und Online CRM.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von
Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und
Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service
Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen
und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE
Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel
Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse
zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes
Marketing gekürt.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen
Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern
sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE,
Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd.
E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach
ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung
datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award,
dem Cased Security Award und dem International Business Award
(Stevie).
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.01.2018 - 07:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1572976
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"artegic präsentiert mit ELAINE SIX die nächste Technologiegeneration für Realtime CRM Automation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).