InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kostenloses eBook: Marketing- und PR-Tipps für Existenzgründer

ID: 157277

Businessroman "Marketing Kochstudio" von Gisela Behrendt


(IINews) - Neue Kunden fallen nicht einfach so vom Himmel. Auch wenn Existenzgründer schon die ersten Kunden begrüßen und sich über Mund-zu-Mund-Empfehlungen freuen konnten, reicht das nicht aus, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Eine der Herkulesaufgaben bei der alltäglichen Arbeit lautet daher: Wie machen Gründer ihr Unternehmen so bekannt, dass potenzielle Kunden auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam werden? Was ist zu tun, wenn ihnen für diese Aufgabe profunde Marketing- und PR-Kenntnisse sowie ein ansehnliches Budget fehlen?

Das eBook mit dem Titel "Marketing Kochstudio" enthält für diesen Fall die entsprechenden Zutaten und Rezepte, mit denen sich auch Anfänger ihr spezielles Marketing-Menü zusammenstellen können. Der Businessroman rund um die Existenzgründerin Susanne führt die Leser in unterhaltsamer Form auf 38 Seiten in die Welt des "Marketing-light-Kochstudios". Es richtet sich vor allem an Existenzgründer und solche Selbstständige, die sich bisher mit dem Thema des "Kundenfangs" noch nicht systematisch beschäftigt haben.

Durch das eBook erwerben sie wichtige praktische Grundkenntnisse für ihre ersten Marketing-Schritte. Die können Existenzgründer im Do-it-yourself-Verfahren auch ohne großes theoretisches Grundwissen und mit einem kleinen Budget machen. Denn das Marketing-light-Konzept ist als Basiskonzept für die Hand des Praktikers gedacht, in dem es heißt: Anfangen! Machen! Zum Beispiel mit einem Marketingplan in Form eines Drehbuches, das auf eine einzige Seite passt. Zudem erhalten Gründer Tipps, wie sie kostenlose PR in den Medien erhalten und als Dessert viele "Ideen zum Weiterspinnen".

Das eBook steht ab sofort auf Gisela Behrendts Homepage http://www.gb-marketingpraxis.de zum kostenlosen Download bereit.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content. Sie textet für ihren Blog http://unternehmensnews.wordpress.com und stellt für Kunden Nachrichten ein.

Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Shop http://www.ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 EUR an die Stiftung Helfen und Fördern.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15 e
46459
Rees
info(at)gb-marketingpraxis.de
02851. 966 557
http://www.gb-marketingpraxis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vagedes & Schmid gründen Agentur für  integrierte Kommunikation Netzwerke sind für Unternehmen Pflicht - Aktuelle Studie von Marketingverantwortlichen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.01.2010 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157277
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gisela Behrendt
Stadt:

Rees


Telefon: 02851. 966 557

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kostenloses eBook: Marketing- und PR-Tipps für Existenzgründer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 261


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.