Neuer Rundum-Service für alle Auto- und Motorradfahrer stärkt Automarkt von meinestadt.de als region
(IINews) - Siegburg. Mit einem stark erweiterten Serviceangebot hat sich der Autochannel von meinestadt.de im Jahr 2009 zu einer idealen Anlaufstelle für alle Auto- und Motorradfahrer entwickelt. Neben 1,5 Millionen Angeboten von Gebraucht- und Neufahrzeugen finden Fahrzeughalter nun auch die wichtigsten Internetservices fürs Auto mit den besten Anbietern aus der jeweiligen Region auf meinestadt.de. Egal, ob neue Reifen, Kfz-Versicherungen, Autoteile oder die richtige Autowerkstatt gesucht werden. "Dank unseres Serviceausbaus haben wir im vergangenen Jahr die Zugriffszahlen unseres Automarkts um fast 50 Prozent steigern können. Damit sind wir zu einem regional bedeutenden Informations- und Angebotsportal für Autofahrer geworden", freut sich Manfred Seidel, Vorstand Vertrieb von meinestadt.de.
Ein ganz neues Angebot im Automarkt von meinestadt.de ist die Werkstattbörse: Unter http://kfz-service.meinestadt.de/ können Autobesitzer unverbindlich Reparaturaufträge einstellen und Angebote einholen. Mittels Preis, Qualität und lokaler Nähe lässt sich so schnell die geeignete KFZ-Werkstatt finden. Kfz-Besitzer, die ihr Fahrzeug Instand halten möchten, können zudem im Autochannel ihrer Stadt über praktische Suchboxen in Auktionsangeboten von gebrauchten wie neuen Ersatzteilen stöbern oder sich die günstigsten Reifenangebote und Montagemöglichkeiten bei lokalen Werkstätten anzeigen lassen. Mit Vergleichsrechnern für Kfz-Versicherungen lassen sich die günstigsten Tarife und alternative Anbieter ermitteln. Redaktionell aufbereitete Themen, zum Beispiel zu Auto-Neuheiten oder Kraftstoffarten, runden das Informationsangebot im Automarkt ab.
Entsprechend ist der Automarkt des Städteportals auch die ideale lokale Werbeplattform für mittelständische Firmen und Dienstleister der Automobilbranche. Denn hier können Autohändler, Kfz-Werkstätten, Spediteure und Autovermietungen die Zielgruppe der Autofahrer in ihrer Region ohne Streuverluste erreichen. Sowohl umfangreiche regionale Werbekampagnen können gezielt über Geo-Targeting geschaltet als auch feste Werbeplätze mit einer Regionalanzeige belegt werden. "Die Regionalanzeige ist eine preisgünstige Alternative zur Anzeige in der Tageszeitung und erscheint dauerhaft in der gebuchten Branche", so Seidel. Die regionalen Werbeformen eignen sich sowohl für die regelmäßige Imagewerbung als auch für die Bewerbung von speziellen Sonderangeboten oder Aktionen. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Adresse http://www.allesklar.com/regionale_onlinewerbung.html oder per Telefon 02241 2575-50.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.039 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.
meinestadt.de
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721
Siegburg
presse(at)allesklar.com
02241 9253 908
http://www.meinestadt.de
Datum: 29.01.2010 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157275
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Laumann
Stadt:
Siegburg
Telefon: 02241 9253 908
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Rundum-Service für alle Auto- und Motorradfahrer stärkt Automarkt von meinestadt.de als region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meinestadt.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).