InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang: / P&G Markenbotschafter Felix Neureuther setzt sich mit der Kampagne "Danke Mama" gegen Vorurteile ein (FOTO)

ID: 1571751


(ots) -
Zum "Tag der Komplimente" am 24. Januar bedankt sich Felix
Neureuther bei seiner Mutter Rosi Mittermaier für Werte wie Offenheit
und Respekt, die sie ihm vermittelt hat und die ihn zu dem Menschen
gemacht haben, der er heute ist. Aktuell ist er Markenbotschafter für
die internationale "Danke Mama"-Kampagne von Procter & Gamble (P&G)
zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang, die sich dafür
einsetzt, gesellschaftliche Stereotype und Vorurteile zu überwinden.

Mit der diesjährigen Kampagne "Danke Mama" würdigt P&G die
bedingungslose Liebe von Müttern, mit der sie ihre Kinder vom ersten
Tag an begleiten und ihnen helfen ihre Träume zu erreichen: Eine
Mutter ist die erste und größte Fürsprecherin für ihr Kind. Sie
erkennt sein Potenzial, ganz egal was andere in ihm sehen. Denn zu
oft urteilen Menschen unterbewusst vorschnell aufgrund des Aussehens,
der sexuellen Orientierung oder körperlicher Einschränkung einer
Person.

Mütter prägen den Werdegang ihrer Kinder

"Meine Mutter hat mich zu dem offenen, positiven Menschen erzogen,
der ich heute bin. Sie hat mich immer unterstützt, mir aber
gleichzeitig auch beigebracht, dass man anpacken muss, um sich etwas
zu verdienen", berichtet Felix Neureuther über die wichtige Rolle,
die seine Mutter bis heute für ihn spielt. Seine Dankbarkeit und die
bejahende Art ihres Sohnes sind das größte Kompliment für Rosi
Mittermaier. Wie Felix Neureuther bestätigen 92 % der Olympischen
Athleten in einer vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC)
gemeinsam mit P&G durchgeführten Umfrage, dass sie nicht die Person
wären, die sie heute sind, ohne ihre Mutter. Auch an der Entwicklung
zum erfolgreichen Sportler haben Mütter einen großen Anteil. Die
Umfrage hat gezeigt, dass 84 % der Athleten der Aussage zustimmen,
dass sie nicht der Athlet wären, der sie heute sind, ohne ihre




Mutter.

Sport verbindet und kann Vorurteile vorbeugen

"Für die natürliche Entwicklung von Kindern ist Bewegung, im
Idealfall in der Natur, sehr wichtig. Wenn sie dann noch ein Talent
für etwas haben, ist das klasse", so Rosi Mittermaier. Felix
Neureuther möchte daher alle Kinder dazu motivieren, sich in ihrer
Freizeit mehr zu bewegen. Seit Jahren engagiert er sich neben der
"Danke Mama"-Kampagne in zahlreichen sozialen Projekten, jüngst mit
einem selbstgeschriebenen Kinderbuch. Er setzt sich dafür ein, dass
auch die Jüngsten die Möglichkeit bekommen, ihr Potenzial zu
entfalten - unabhängig von ihrer Herkunft oder sozialen Schicht.
"Respekt, Fairness und das Akzeptieren von Regeln werden nirgends
besser und spielerischer vermittelt als im Sport", so Neureuther. Ihm
ist der Teamgedanke sehr wichtig, denn Sport verbindet und kann so
Vorurteilen vorbeugen.

Informationen zur "Danke Mama"-Kampagne:

Zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang setzt sich
Procter & Gamble mit der internationalen Kampagne für eine Welt ohne
Vorurteile ein und würdigt die bedingungslose Liebe von Müttern, mit
der sie ihre Kinder vom ersten Tag an begleiten und ihnen helfen ihre
Träume zu verwirklichen. P&G feiert Mütter und Väter als erste und
größte Fürsprecher ihres Kindes. Weitere Informationen zur Kampagne
gibt es unter www.liebestattvorurteile.de.

Über P&G

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.



Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
Schwalbach/Ts. - Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89 6647, E-Mail:
haessig.g(at)pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf - Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886 24, Fax: 0211
585886 20, E-Mail: laura.rodermond(at)brandzeichen-pr.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Cashback World und SloSki Nordic vereinbaren Kooperation - BILD
WTA Finals an Shenzhen, China vergeben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.01.2018 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1571751
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwalbach am Taunus


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 231 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang: / P&G Markenbotschafter Felix Neureuther setzt sich mit der Kampagne "Danke Mama" gegen Vorurteile ein (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG pg-danke-mama-felix-neureuthe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG pg-danke-mama-felix-neureuthe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.