Velosan, eine führende deutsche Kochgeschirrmarke, startet Werbekampagne
(ots) - Das neueste Thema der
Begeisterung für das Kochen, die weltweit um sich greift, ist der
Wunsch nach den besten Kochutensilien. Die Metro AG, ein weltweit
aktives diversifiziertes deutsches Einzelhandelsunternehmen, gab für
2018 den Start einer Werbekampagne bekannt. Die Kampagne wird es
Käufern ermöglichen, Kupons zu sammeln, die (statt gegen importiertes
Kochgeschirr, wie bei früheren Kampagnen) gegen neun Arten von
Kochutensilien der lokalen deutschen Gusseisen-Kochgeschirr-Marke
"Velosan" eingelöst werden können. Unter den Kochutensilien, gegen
die die Kupons eingelöst werden können, finden sich die
Einzelgriff-Bratpfanne, der Gusseisen-Milchtopf, das Schneidebrett
und das Tranchiermesser der Marke Velosan.
Seit der ersten Werbekampagne 2015 hat Metro Kupons ausgestellt,
die für 350 verschiedene Sets an Kochutensilien eingelöst werden
konnten. Der Einzelhändler schlug damit einen Weg ein, mit dem er 1,1
Mio. inaktive Mitglieder neu erreichen konnte, die dann zu einem Kauf
in einen Metro-Markt zurückkamen. Eine Analyse der Verkaufsdaten
durch Metro zeigte, dass ältere Käufer dazu tendierten, die Kupons
aufzuheben und sie gegen teure Kochutensilien einzulösen (erfahrene
Hausfrauen entschieden sich oft für den teureren Wok bzw. die teurere
Suppenterrine), während jüngere Käufer kostengünstigeres Zubehör
vorzogen. Jede der Kampagnen brachte dem Einzelhändler im
Durchschnitt über 130 Mio. Euro an Einnahmen ein, wobei der
Durchschnittsumsatz pro Käufer 20 Prozent höher lag als bei Kunden,
die ohne Einlösung von Kupons einkauften.
Velosan, 1896 gegründet, zeichnet sich durch die weltweit
modernste Herstellungstechnik aus. Auch wird jedes Utensil (neben
Velosans Tradition unvergleichlicher deutscher Verarbeitungsqualität
im äußeren Design) in einem manuellen Poliervorgang durch versierte
Fachleute endbearbeitet. Metro gab bekannt, dass das Unternehmen vor
der diesjährigen Kampagne eine Umfrage durchgeführt hat. Diese
zeigte, dass im Durchschnitt mehr als drei von zehn Hausfrauen die
Marke "Velosan" kannten - zurückzuführen darauf, dass der
Kochgeschirrhersteller früher Werbekampagnen in Supermärkten Europas
durchgeführt hat und erkannte, wie diese den Umsatz verbessern
halfen. Metro möchte über die Kampagne zu gesundem Kochen und Essen
animieren.
Metro erklärte, dass das Unternehmen bei der diesjährigen Kampagne
die Mindestzahl der für eine Einlösung erforderlichen Punkte auf 25
gesenkt hat - beim bis dato niedrigsten Preis pro Produkteinheit. Der
Einzelhändler ermöglicht es Käufern erstmalig, über die von ihnen
verdienten Punkte bestimmte Produkte einzulösen. Die Kupons können
nun flexibler eingelöst werden.
Foto -
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Pressekontakt:
Andrew
+86-15017571561
info(at)velosan.com
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Datum: 18.01.2018 - 14:00 Uhr
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