Zeit, Abschied zu nehmen: PETA startet Kampagne "Goodbye Milch" / Emotionales Video der Tierrechtsorganisationüber mütterlichen Trennungsschmerz (VIDEO)
(ots) -
Abschiede können schmerzhaft sein: Kern der neuen PETA-Kampagne
Goodbye Milch ist ein berührender Film über mütterlichen
Trennungsschmerz, der Konsumenten Augen und Herzen öffnet. Dass
Mutter und Kind kurz nach der Geburt für immer voneinander getrennt
werden, ist für Millionen Kühe in der Milchindustrie brutale
Realität. Mit dem emotionalen Motiv des Abschieds nähert sich Goodbye
Milch sogenannten Milchkühen mit bisher ungesehener Empathie.
"Die Gedanken und Gefühle einer Mutter, der das eigene Kind
genommen wird, bleiben den meisten von uns glücklicherweise erspart",
so Hendrik Thiele, Leiter des Bereichs Kreation und Großprojekte bei
PETA und Verantwortlicher für die Kreation und Begleitung von Goodbye
Milch. "Gemeinsam mit allen Beteiligten haben wir eine emotionale
Kampagne produziert, von der wir glauben, dass sie einen starken
Impact für Tierrechte haben wird."
Goodbye Milch lockt mit zahlreichen Informationen und einer
spannenden Challenge
Die Kampagnen-Website bietet neben vielen Infos zum Thema Milch
auch die Gewinnchance auf No-Milk-Startersets der kooperierenden
Firma Oatly sowie die Möglichkeit, an einer
21-Tage-#GoodbyeMilch-Challenge teilzunehmen. Diese fordert die
Teilnehmer via Facebook-Messenger dazu heraus, dem Leben ohne
Tierleid eine Chance zu geben. Für die nötige Motivation steht dabei
ein Facebook-Chatbot zur Seite - dieser wurde gemeinsam mit der auf
künstliche Intelligenz spezialisierten Beratung AppliedSmartness
unter Leitung des Co-Gründers Eckhard Schneider entwickelt und
versorgt User Tag für Tag mit wertvollen Tipps rund um den
milchfreien Lebensstil.
Um möglichst viele Menschen zu erreichen, setzt #GoodbyeMilch auf
zahlreiche prominente Mitstreiter. Victoria van Violence, die
Schauspielerinnen Caro Cult und Julia Hartmann, Musiker Moses Pelham,
Bestsellerautor Dr. Mark Benecke und viele weitere veröffentlichen
zum Kampagnenstart via Facebook persönliche und sehr emotionale
Abschiedsvideos an die Milch - und täglich kommen weitere Videos von
Menschen hinzu, die sich ebenfalls für ein Leben ohne Tierleid
entschieden haben.
Hinter den Kulissen
Kreativer Kopf hinter Goodbye Milch ist Andreas Brunsch (ehemals
Grabarz & Partner, Publicis Pixelpark, jetzt Kolle Rebbe), der PETA
schon seit mehreren Jahren immer wieder begleitet und unter anderem
für Kampagnen wie Tyke - Der letzte Auftritt verantwortlich war. In
Zusammenarbeit mit der Produktion brickbeach
(https://www.facebook.com/brickbeach/) (Executive Producer: Hellen
Ewers) unter der Regie von Helen Takkin produzierten Brunsch und PETA
in Estland den Kampagnenfilm Goodbye Milch. Für den Film wurden von
dem polnischen Studio Platige Image (http://www.platige.com/) eine
Kuhmutter und ihr Kalb täuschend echt animiert.
Die Tierrechtsorganisation ruft Verbraucher dazu auf, den Konsum
von Milch und Milchprodukten zu überdenken und beim Einkauf
stattdessen zu pflanzlichen Produkten zu greifen. Genau wie Frauen
sind Kühe neun Monate lang schwanger und geben nur Milch, wenn sie
ein Kind zur Welt bringen. Kuhmutter und -kind haben eine enge
Bindung zueinander, die ein Leben lang bleibt; Kühe erkennen ihr Kalb
sogar allein am Geruch. Sie kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs
und lecken die Jungtiere nicht nur nach der Geburt, sondern auch in
den Tagen darauf ab. In der landwirtschaftlichen Tierhaltung wird
ihnen dieses natürliche Bedürfnis jedoch verwehrt. Das Neugeborene
wird Kuhmüttern bereits kurz nach der Geburt entrissen - oft schreien
die beiden tagelang nacheinander.
PETAs Motto lautet in Teilen, dass Tiere nicht da sind, um für die
menschliche Ernährung ausgebeutet zu werden.
Weitere Informationen: www.Goodbyemilch.de
Pressekontakt:
Judith Stich, +49 30 6832666-04, JudithS(at)peta.de
Original-Content von: PETA Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.01.2018 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1570947
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zeit, Abschied zu nehmen: PETA startet Kampagne "Goodbye Milch" / Emotionales Video der Tierrechtsorganisationüber mütterlichen Trennungsschmerz (VIDEO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PETA Deutschland e.V. zeit-abschied-zu-nehmen-peta-startet-kampagne-goodbye-milch (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).