InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Service-Partnerschaft im Kassenbereich

ID: 1570779

IT-Service-Net und DDS-DAON DATA SYSTEMS bekräftigen Ihre bisherige Zusammenarbeit.


(IINews) - Das IT-Service-Net, als bundesweite Serviceorganisation mit über vierzig Standorten, unterstützt ab Januar 2016 die Kassenlösung für den Einzel- und Großhandel sowie für die Gastronomie. Mit dieser neu gewonnenen strategischen Partnerschaft wird die Serviceverfügbarkeit für Kunden der DDS-DAON DATA SYSTEMS GMBH optimiert.

DDS-DAON ist Deutschland-Distributor bedeutender Unternehmen rund um das Thema Kassen. Der Name DDS-DAON steht seit Jahrzehnten für innovative, zukunftsweisende sowie perfekte Kassen und Kassensysteme für Gastronomie, Handel & Dienstleister.

Es ist nicht mehr so wie früher, da konnte man seine Kasse aufstellen und es ging los. Moderne Kassen, vor allem in der Königsdiziplin dem Gastrobereich, benötigen ein W-LAN Umfeld. Auch der Notizblock zur Aufnahme der Bestellung ist out, hier kommen PDA`s zum Einsatz.

Außerden sieht sich der Kassenhandel neuen Problemen gegenüber. Die gestezlichen Bestimmungen wurden verschärft, alle Daten müssen unveränderbar zehn Jahre archiviert werden. Die Daten müssen für den Fall einer Prüfung mit einer Schnittstelle für das Finanzamt versehen sein. Schlimmstenfalls droht eine Einschätzung durch das Finanzamt um dem zu entgehen und Haftungsfallen zu vermeiden sind hier die technischen Voraussetzungen zu schaffen.

Der technische Fortschritt ist ein Segen, kann aber erst mal zu Startschwierigkeiten führen. Der unbedarfte Nutzer muss sich mit Begriffen herumschlagen wie: Cloud Computing, Online, CRM, Datensicherheit, e-commerce, iPad, Bluetooth und anderes mehr.

Die Partner des bundesweiten IT-Service-Net bieten auf Wunsch der örtlichen Kassenhändler einen Vor-Ort-Service beim Kassenhändler / Endkunden an. Sie unterstützen diesen bei der Inbetriebnahme und dem Service von Kassenhardware, Cloud Computing und Netzwerken.

Einzelhändler setzen das einfach bedienbare DDS Kassenmodul ein, aber auch Großhandel, Filialbetriebe und die Gastronomie schätzen die Ausgereiftheit und Leistungsfähigkeit der DDS-Produkte. Wie Daniel Daon, Geschäftsführer des Unternehmens, mitteilte, sind die Lösungen skalierbar, individuell anpassbar und entsprechen den aktuellen, gesetzlichen Rahmenbedingungen mehr Info: http://daon.de/de/index.php





Ohne eine reibungslose Funktion des benutzten Kassenmoduls wird der Betrieb blockiert. Besonders in der Startphase ist schnelle Hilfe nötig. Hier greift das bundesweite IT-Service-Net: In Kooperation mit DDS-DAON hilft der Netzpartner vor Ort, wenn die Anwendung der Hardware, das Netzwerk, das WLAN, oder das Internet Probleme macht oder wenn es sonst irgendwo klemmt.

Die Zeiten, in denen der Kunde nicht wusste, wohin er sich wenden kann sind vorbei - gleichgültig, ob es sich um Hardware oder Netzwerk handelt. Hier leistet das Netz mit seinen Vor-Ort-Partnern Unterstützung. Diese sind unter: www.it-service-net und durch Eingabe der eigenen PLZ zu finden.

Aufgrund des wachsenden Interesses an Full-Service-Lösungen vor Ort, verstärkt das Netz seine Reihen. Technisch versierte und an der Mitarbeit interessierte Menschen werden systematisch trainiert. Sie gewährleisten als Partner vor Ort einen optimalen Support bei KMUs und schaffen somit ein engmaschiges Servicenetz.

Um einen optimalen Service zu gewährleisten schult DDS-Daon die IT-Service-Net Partner in regelmäßigen Abständen. Die nächste Schulung erfolgt Ende März 2018 am Standort Rodgau bei Frankfurt.

Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Es integriert Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer. Ziel ist es durch die Vernetzung die intensive Zusammenarbeit und die zentrale Unterstützung den Servicebetrieb für Kunden weiter zu optimieren.

Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten. Mehr Info: www.it-service-net.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IT-Service-Net
Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von EDV-Servicetechnikern. Kleinen-und mittleren Unternehmen bieten wir die komplette Palette an IT-Service-Dienstleistungen. Wir erbringen Service in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen. Diese verfügen oft nicht über qualifiziertes, eigenes IT-Personal. In diesen Fällen übernimmt der IT-Service-Net Partner die IT-Administration und sorgt für einen reibungslosen Betrieb der IT. Um flächendeckend einsatzfähig zu sein integriert das Netz bundesweit weitere selbstständige Partner: www.it-service-net.de



Leseranfragen:

Ein bundesweites IT-Service-Netz

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt(at)schappach.de
web: http://www.it-service-net.de



PresseKontakt / Agentur:

Ein bundesweites IT-Service-Netz

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt(at)schappach.de
web: http://www.it-service-net.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Übertriebener Hype um Brandschutzschalter: Brandschutzschalter im RZ sind nicht erforderlich
Auftragsabwicklung und Faktura mit UniPRO/Software & Consulting
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 17.01.2018 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1570779
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Schappach
Stadt:

68259 Mannheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Service-Partnerschaft im Kassenbereich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coaching, wer nicht an sich arbeitet hört auf gut zu sein ...

Es genügt nicht zum Fluss zu kommen, mit dem Wunsch Fische zu fangen, man muss auch das Netz mitbringen (aus China) In der Praxis kann das ungefähr so aussehen. Der Gründer kommt aus einer angestellten Tätigkeit und hat hervorragende technische ...

IT-Service-Net und Securepoint sorgen für IT-Sicherheit ...

Der IT-Sicherheitsexperte vor Ort Für die Lösungen von Securepoint hat sich das IT-Service-Net entschieden, weil die Produkte für sämtliche Unternehmensgrößen und Anforderungen einsetzbar sind. Damit können vor allem kleine und mittelständis ...

Alle Meldungen von Schappach-Marketing IT-Service-Net



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 257


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.