InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Use Cases zur digitalen Kundenansprache

ID: 1569198


(PresseBox) - Keine App, kein Beacon - so erreichen Sie Ihre Kunden direkt am POS!

Thomas Huber bog enttäuscht zur Tankstelle ab. Die Messe hatte ihm keine Idee für pfiffige Werbeaktionen geliefert. Dabei hatte er das für sein kleines Unternehmen erhofft. Beim Auftanken fiel sein Blick auf eine Promotion an der Zapfsäule. Neugierig geworden, registrierte er sich mit seiner Mobilnummer. «Ah», dachte er, «das ging ja einfach!» «Nanu, eine Nachricht?» «Ihr kostenloser Kaffee steht für Sie bereit! Ihr Tankstellenshop.»

Im hellerleuchteten Shop begrüsste ihn eine Frau mit der versprochenen Tasse Kaffee. Thomas Huber hielt sein Smartphone hoch und fragte: «Wie haben Sie das gemacht?» Die Frau lächelte ihn an und zeigte auf ein kleines Gerät hinter der Kasse: «Sie haben sich gerade mit Ihrer Mobilnummer registriert und unser Sender hier hat Ihnen direkt unsere Werbebotschaft geschickt!»

In Thomas Hubers Kopf machte es «klick». Das war es! «Bitte erzählen Sie mir, wie das funktioniert!» Die Shopbetreiberin strahlte: «Der kleine Funksender ist ein cleveres Kerlchen. Er lädt alle, die draussen tanken und sich registrieren, zum Kaffee ein. Seit ich ihn habe, brummt der Laden!»

Auf der Heimfahrt malte sich Thomas Huber aus, wie Kunden seinen Laden direkt mit einer festen Kaufabsicht betreten würden. Ein Traum für jeden Einzelhändler! Zu Hause fand er schnell heraus, dass bluefox.io mit der Identifikation über die Mobilnummer arbeitet. Der Sender erkennt registrierte Smartphones in der Nähe des Geschäfts und schickt sofort gezielte Werbebotschaften.

Als Thomas Huber las, dass SMS eine Öffnungsrate von fast 100 Prozent haben, war der Fall für ihn klar. Das war seine Lösung!

Möchten Sie mehr erfahren? Holen Sie weitere praktische Anwendungsbeispiele in unserem Download oder kontaktieren Sie uns!

Bison IT Services schafft Lösungen für KMUs und Grossunternehmen, welche ihre Marktposition mit der IT zusätzlich stärken wollen. Unsere Kunden schätzen die enge und persönliche Zusammenarbeit und wissen, dass sie einen Partner an der Seite haben, der ihre Herausforderungen bis ins Detail versteht. Unser Antrieb besteht darin, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu erhöhen. Das bedeutet: Wir geben alles, um Ihren Nutzen zu steigern und so Ihre Kosten zu optimieren.





Die Bison IT Services mit Hauptsitz in Sursee beschäftigt rund 200 Mitarbeitende. Weitere Standorte befinden sich in Basel, Bern und Winterthur. Die Kernkompetenzen der Bison IT Services liegen in den Bereichen Consulting, Engineering und Operations von IT-Infrastrukturen.

Das Lösungsportfolio umfasst die Themen Netzwerk, Storage, Virtualisierung, Cloud Computing, Security, Unified Communications, Retail und Digital Signage Solutions. Qualifizierte Spezialisten in Software-, System- und Kommunikationstechnologie beraten Kunden im Hinblick auf eine langfristig sinnvolle und anpassungsfähige IT-Umgebung. Ein umfassender Service Desk und ein eigenes Repair Center garantieren höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bison IT Services schafft Lösungen für KMUs und Grossunternehmen, welche ihre Marktposition mit der IT zusätzlich stärken wollen. Unsere Kunden schätzen die enge und persönliche Zusammenarbeit und wissen, dass sie einen Partner an der Seite haben, der ihre Herausforderungen bis ins Detail versteht. Unser Antrieb bestehtdarin, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu erhöhen. Das bedeutet: Wir geben alles, um Ihren Nutzen zu steigern und so Ihre Kosten zu optimieren.Die Bison IT Services mit Hauptsitz in Sursee beschäftigt rund 200 Mitarbeitende. Weitere Standorte befinden sich in Basel, Bern und Winterthur. Die Kernkompetenzen der Bison IT Services liegen in den Bereichen Consulting, Engineering und Operations von IT-Infrastrukturen.Das Lösungsportfolio umfasst die Themen Netzwerk, Storage, Virtualisierung, Cloud Computing, Security, Unified Communications, Retail und Digital Signage Solutions. Qualifizierte Spezialisten in Software-, System- und Kommunikationstechnologie beraten Kunden im Hinblick auf eine langfristig sinnvolle und anpassungsfähige IT-Umgebung. Ein umfassender Service Desk und ein eigenes Repair Center garantieren höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Derby Spezialfutter GmbH eröffnet Jubiläumsjahr beim Turnier
Warum Indianer nichts kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.01.2018 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1569198
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Sursee


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Use Cases zur digitalen Kundenansprache
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bison IT Services AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bison IT Services AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.