Welche Kriterien sollten eine gute Werbeagentur in München auszeichnen?
(IINews) - In der heutigen Zeit besteht die Gefahr für viele kleinere Unternehmen alle Marketingmaßnahmen selbst zu erledigen. Die Gefahr besteht darin, dass eigentliche unternehmerische Kompetenzen dabei in die Ferne rücken und die Marketinginstrumente nicht optimal eingesetzt werden.
Größere Unternehmen weisen die Ressourcen zwar auf, die Anforderungen personell abzudecken, scheitern aber gelegentlich an einer spezialisierten Kompetenz. Auch hier wird das mögliche Potential selten ausgeschöpft.
Aus diesen Gesichtspunkten könnte sich das Heranziehen eines spezialisierten Dienstleisters eignen. Die twin Werbeagentur GmbH als Werbeagentur in München bietet spezialisierte Services im Bereich Onlinemarketing und klassischem Marketing an.
Häufige Gegenargumente sind oftmals der Preis der veranschlagten Dienstleistung. Beachtet werden sollte, dass hierbei jedoch nur die wirkliche erfüllte Dienstleistung erbracht wird.
Bei größeren Betrieben fallen Schulungskosten, Einarbeitung und Zeit der Erfahrungsbildung an.
All dieses Opportunitätskosten entfallen bei der Auswahl einer spezialisierten Dienstleistung, die sich nur auf diese Kundenwünsche spezialisiert hat. Speziell geschulte, erfahrene Mitarbeiter widmen sich nur der Erfüllung wie beispielsweise Webdesign, Online Marketing oder Print.
Auf der Suche nach einer geeigneten Werbeagentur sind jedoch einige Dinge zu beachten.
Auf der Kundenseite sollte sich primär mit Wünschen und Zielen befasst werden: Was ist besonders wichtig zu erreichen? Wo liegen Schwerpunkte? Welche Bedürfnisse bestehen?
Auf der Agenturseite sollte einem Kunden geeignete Maßnahmen und Methoden erörtert werden, mit welchen die Ziele zu erreichen sind.
Sind Ziele auf absehbare Weise nur erschwert möglich, sollte dies auch einem Kunden mitgeteilt werden: dies schafft Respekt und Vertrauen und eine langfristige Bindung an die Agentur bei erfolgreicher Tätigkeit.
Das Preismodell der Agenturleistung spiegelt oft auch die Qualität der Dienstleistung, Erreichbarkeit der Ansprechpartner und Qualifizierung der Mitarbeiter wieder.
Somit empfiehlt sich in diesem Bereich zwar verschiedene Anbieter und deren Preise zu vergleichen. Es ist zwar nachvollziehbar, dass praktisches jedes Unternehmen in einem engen Preisbereich liegt und unter Konkurrenzdruck steht.
Aber im zweiten Schritt sind auch die subjektiven Faktoren zu prüfen:
Welche Referenzen weist die Agentur für die gesuchte Dienstleistung auf? Wie persönlich zugänglich sind die Ansprechpartner? Passt hierbei stimmig die Kommunikation? Sind die durchführenden Personen Spezialisten, die sich nur in einem engen Bereich bewegen, hierbei als Experten anzusehen sind?
Sind die Ziele und Wünsche des Kunden abzubilden und falls ja, werden diese dokumentiert und planerisch nachvollziehbar dargestellt?
Die Kombination der harten und weichen Faktoren erlauben somit eine gute Auswahl einer exzellenten und spezialisierten Werbeagentur mit Expertise und Erfahrung und langfristige Erfolge für Kunden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.01.2018 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1569042
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Becker
Stadt:
München
Telefon: +49 89 189 04 31-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Welche Kriterien sollten eine gute Werbeagentur in München auszeichnen?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
twin Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).