Korrektur: (Sprachassistenten: Sechs mal mehr Umsatz in den nächsten drei Jahren)
(ots) - Bitte beachten Sie die Korrektur im 1. Satz im 1.
Absatz: Die korrekte Zahl lautet: 36 Prozent. Es folgt die
korrigierte Pressemeldung.
Ladentheke und Website bekommen Konkurrenz, auch in Deutschland
Nicht nur auf der CES in Las Vegas spielen Sprachassistenten eine
große Rolle, auch 36 Prozent der Deutschen nutzen sie bereits im
Alltag, so die Studie "Conversational Commerce: Why Consumers Are
Embracing Voice Assistants in Their Lives" des Digital Transformation
Institute von Capgemini. Die meisten davon bevorzugen das Smartphone
(84 Prozent), einige ziehen diesen Weg inzwischen sogar Apps oder
Website vor (15 Prozent). Daher lohnt sich nun eine Investition in
die Technologie auch für Unternehmen: Käufer sind durchaus bereit,
künftig 500 Prozent mehr via Sprachassistent auszugeben, als sie es
bisher schon tun. Warum Verbraucher den Sprachassistenten vorziehen,
wo die Deutschen skeptisch sind und welche Möglichkeiten dies für
Unternehmen bietet, hat Capgemini unter anderem 1.000 Deutsche
gefragt.
Martin Arnoldy, Leiter Konsumgüter, Handel und Transport bei
Capgemini in Deutschland, sagt dazu: "Die Technologie steht an einem
Wendepunkt: Sprachassistenten können in diesem Jahr endlich mit der
menschlichen Spracherkennung mithalten, jetzt wird es für den Nutzer
bequem und damit für Unternehmen spannend. Obwohl der Deutsche Trends
nicht unbedingt als Erster aufgreift, geben bereits 16 Prozent ihr
Geld via Sprachassistent aus. Für mich heißt das: Der Handel steht
vor einer neuen Digitalisierungswelle."
Eine Kopie des Berichts kann hier heruntergeladen werden.
Über Capgemini www.capgemini.com/de
Pressekontakt:
Achim Schreiber
Tel.: +49 69 9515-1281
E-Mail: achim.schreiber(at)capgemini.com
www.twitter.com/CapgeminiDE
Katharina Wilhelm
Tel.: +49 89 38338-23 65
E-Mail: katharina.wilhelm(at)capgemini.com
www.twitter.com/CapgeminiDE
Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.01.2018 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1568952
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Korrektur: (Sprachassistenten: Sechs mal mehr Umsatz in den nächsten drei Jahren)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Capgemini (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).