"FIFA 18" war meistverkauftes Videospiel 2017 in Europa
(ots) -
Obwohl keine Welt- oder Europameisterschaft der Männer stattfand,
war Fußball auch im vergangenen Jahr eines der beliebtesten Themen
überhaupt. Besonders deutlich wird dies bei einem Blick auf die
europäischen Games-Charts 2017, ermittelt von GfK Entertainment. Wie
die plattformübergreifende Auswertung über 15 Länder zeigt, verkaufte
sich zwischen Stockholm und Sevilla kein Spiel häufiger als "FIFA
18". Die Fußball-Simulation von Electronic Arts erschien zwar erst im
Herbst, konnte aber trotzdem die meisten Einheiten absetzen.
Zweiterfolgreichstes Videospiel Europas der zurückliegenden zwölf
Monate war "Call of Duty: WWII". Der Action-Shooter aus dem Hause
Activision Blizzard verzeichnete ab November bombastische Verkäufe.
Bronze sichert sich ein echter Longseller: "GTA V". Der Open
World-Kracher von Take 2 ist bereits mehrere Jahre alt, hat aber nach
wie vor eine treue Fangemeinde.
Auch wenn man Deutschland separat betrachtet, war "FIFA 18" das
Maß der Dinge. Ronaldo & Co. dribbeln auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox
360 an die Spitze. Silber und Bronze der PS4- und Xbox
One-Jahresauswertung holen jeweils "Call of Duty: WWII" und "GTA V".
Computerspieler entschieden sich 2017 mehrheitlich für "Die Sims 4",
"GTA V" und den "Landwirtschafts-Simulator 17".
Die Top 3 der unterschiedlichen Nintendo-Jahrescharts präsentieren
sich differenzierter: Auf Switch haben "Mario Kart 8", "The Legend of
Zelda: Breath of the Wild" und "Super Mario Odyssey" die Oberhand,
auf 3DS die drei "Pokémon"-Titel "Ultrasonne", "Sonne" und
"Ultramond". Meistverkaufte Wii U-Games waren "The Legend of Zelda:
Breath of the Wild", die "Minecraft Wii U Edition inkl. Super Mario
Mash-Up" sowie "Super Mario 3D World Selects". Wii-Nutzer konnten von
"Mario Kart Wii Selects", "Mario Party 9 Selects" und "Mario Bros.
Selects" nicht genug bekommen.
Basis der europäischen, plattformübergreifenden Games-Charts 2017
sind die Daten aus folgenden Ländern: Belgien, Dänemark, Deutschland,
Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen,
Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Schweden und Spanien. GfK
Entertainment ist offizieller Partner der Branchenverbände wie dem
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) in Deutschland.
Pressekontakt:
Hans Schmucker, hans.schmucker(at)gfk.com
Nadine Arend, nadine.arend(at)gfk.com
Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.01.2018 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1568946
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baden-Baden
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""FIFA 18" war meistverkauftes Videospiel 2017 in Europa
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GfK Entertainment GmbH europa-games-jahrescharts-2017.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).