Dave Grohl in COSMOPOLITAN: "Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass meine Mom auf meine Musik steht."
(ots) - Dave Grohl, dreifacher Familienvater und Rockstar,
spricht mit COSMOPOLITAN (EVT. 11.01.) über seine Musikkarriere, das
Familienleben und seine Mutter. Der Rockstar wurde als Schlagzeuger
der Band Nirvana und als Gründer der Foo Fighters berühmt. Im Sommer
erschien sein neuntes Album "Concrete And Gold".
Nach einem schweren Beinbruch im Sommer 2015 wollte er erstmal
Pause machen, doch es kam anders: "Meine Töchter meinten: ,Dad, wann
gehst du wieder auf Tour? Warum hängst du die ganze Zeit zu Hause
rum?'' Es hat sie genervt, dass ich immer zu Hause war und etwas mit
ihnen unternehmen wollte. Also fing ich an, neue Songs zu schreiben.
Und als ich genug zusammen hatte, wollte ich sie möglichst schnell
umsetzen."
Dave Grohl ist seit vielen Jahren im Musikbusiness unterwegs, doch
ans Aufhören denkt er noch lange nicht: "Ich finde, dass noch Leben
in dieser Band steckt und sie tolle Songs hervorbringt. Insofern:
Warum sollten wir aufhören?"
Ab Juni ist er mit den Foo Fighters auf Deutschland-Tour. Seine
Mutter, der er den Song "Arrows" widmet, ist regelmäßig mit dabei.
"Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass meine Mom auf meine Musik steht."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT
11.01.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, It''s Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Stoermer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.01.2018 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1568782
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dave Grohl in COSMOPOLITAN: "Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass meine Mom auf meine Musik steht."
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).