InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dates gibt''s gratis, Verlieben kostet / Studie vergleicht Erfolgschancen auf verschiedenen Singlebörsen (FOTO)

ID: 1568317


(ots) -
Mit einer Erhebung unter 4.024 Kunden klärt das Informationsportal
Singleboersen-Vergleich.de endlich die Frage, ob es sich lohnt, für
Datingportale viel Geld auszugeben.

Befragt wurden die Singlebörsen-Kunden in dem Moment, in dem sie
ihr Profil wieder löschen wollten. Das haben sie bei ihrer
Online-Partnersuche erlebt:

Egal, ob hochpreisige Partneragentur (Parship: 450,- Euro für 6
Monate), Allround-Singlebörse LoveScout24 (150,- Euro) oder
kostenlose Flirt-Apps wie Lovoo: Überall gelang es rund der Hälfte
der Nutzer, sich zu Blind-Dates im wahren Leben zu verabreden.

Einen festen Partner fanden im Schnitt 24 Prozent.

Am wenigsten häufig funkte es bei Deutschlands größter Flirt-App
Lovoo - nur 13% verliebten sich. Die junge Zielgruppe landet eher
zusammen in der Kiste.

Im Mittelfeld liegt LoveScout24 mit 23%. Wenn man sich dort
verliebt, dann wahrscheinlich nach 3 bis 6 Monaten.

Als echter Verkupplungskünstler entpuppte sich Parship mit 35%
Vermittlungsquote. Das entspricht immerhin dem Slogan "Alle 12
Minuten verliebt sich ein Single bei Parship", statt der bekannten 11
Minuten.

Auffällig: Die meisten Parshipper schnappten sich schon in den
ersten 3 Monaten ihren neuen Partner.

Henning Wiechers, Initiator der Studie, sagt: "Je höher der
Eintrittspreis für ein Datingportal ist, desto bindungswilliger sind
die Mitglieder".

Wer sich wirklich verlieben möchte, der hat bei
Premium-Partnervermittlungen wie Parship oder ElitePartner die besten
Chancen. Alle anderen sind mit günstigen oder kostenlosen
Datingportalen und Flirt-Apps auch gut bedient.

Die ganze Studie samt Entscheidungshilfe zur optimalen
Vertragslaufzeit finden Sie hier:
www.singleboersen-vergleich.de/studie-vermittlungsquote.pdf





Der große Singleboersen-Vergleich agiert seit 2003 als
unabhängiger Beobachter des Online-Dating-Marktes und hat alle
führenden Singleportale im Detail getestet.
www.Singleboersen-Vergleich.de gehört zum metaflake-Netzwerk, das von
Köln, Bütschwil in der Schweiz und London aus in 15 Ländern operiert.



Pressekontakt:
metaflake
Henning Wiechers
Telefon: +49 (0) 221 - 130 87 10
E-Mail: presse(at)singleboersen-vergleich.de

Original-Content von: Metaflake, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der RUN of FAME lebt!
Unfallversicherungsschutz bei Skifreizeiten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.01.2018 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1568317
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dates gibt''s gratis, Verlieben kostet / Studie vergleicht Erfolgschancen auf verschiedenen Singlebörsen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metaflake studie-erfolgschancen-online-dating.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Metaflake studie-erfolgschancen-online-dating.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 412


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.