Dates gibt''s gratis, Verlieben kostet / Studie vergleicht Erfolgschancen auf verschiedenen Singlebörsen (FOTO)
(ots) -
Mit einer Erhebung unter 4.024 Kunden klärt das Informationsportal
Singleboersen-Vergleich.de endlich die Frage, ob es sich lohnt, für
Datingportale viel Geld auszugeben.
Befragt wurden die Singlebörsen-Kunden in dem Moment, in dem sie
ihr Profil wieder löschen wollten. Das haben sie bei ihrer
Online-Partnersuche erlebt:
Egal, ob hochpreisige Partneragentur (Parship: 450,- Euro für 6
Monate), Allround-Singlebörse LoveScout24 (150,- Euro) oder
kostenlose Flirt-Apps wie Lovoo: Überall gelang es rund der Hälfte
der Nutzer, sich zu Blind-Dates im wahren Leben zu verabreden.
Einen festen Partner fanden im Schnitt 24 Prozent.
Am wenigsten häufig funkte es bei Deutschlands größter Flirt-App
Lovoo - nur 13% verliebten sich. Die junge Zielgruppe landet eher
zusammen in der Kiste.
Im Mittelfeld liegt LoveScout24 mit 23%. Wenn man sich dort
verliebt, dann wahrscheinlich nach 3 bis 6 Monaten.
Als echter Verkupplungskünstler entpuppte sich Parship mit 35%
Vermittlungsquote. Das entspricht immerhin dem Slogan "Alle 12
Minuten verliebt sich ein Single bei Parship", statt der bekannten 11
Minuten.
Auffällig: Die meisten Parshipper schnappten sich schon in den
ersten 3 Monaten ihren neuen Partner.
Henning Wiechers, Initiator der Studie, sagt: "Je höher der
Eintrittspreis für ein Datingportal ist, desto bindungswilliger sind
die Mitglieder".
Wer sich wirklich verlieben möchte, der hat bei
Premium-Partnervermittlungen wie Parship oder ElitePartner die besten
Chancen. Alle anderen sind mit günstigen oder kostenlosen
Datingportalen und Flirt-Apps auch gut bedient.
Die ganze Studie samt Entscheidungshilfe zur optimalen
Vertragslaufzeit finden Sie hier:
www.singleboersen-vergleich.de/studie-vermittlungsquote.pdf
Der große Singleboersen-Vergleich agiert seit 2003 als
unabhängiger Beobachter des Online-Dating-Marktes und hat alle
führenden Singleportale im Detail getestet.
www.Singleboersen-Vergleich.de gehört zum metaflake-Netzwerk, das von
Köln, Bütschwil in der Schweiz und London aus in 15 Ländern operiert.
Pressekontakt:
metaflake
Henning Wiechers
Telefon: +49 (0) 221 - 130 87 10
E-Mail: presse(at)singleboersen-vergleich.de
Original-Content von: Metaflake, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.01.2018 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1568317
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dates gibt''s gratis, Verlieben kostet / Studie vergleicht Erfolgschancen auf verschiedenen Singlebörsen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Metaflake studie-erfolgschancen-online-dating.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).