InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kampagnenstart zur Namensänderung: Bleibt alles beim Neuesten - N24 wird WELT (FOTO)

ID: 1567459


(ots) -
Am 18. Januar 2018 wird N24 zu WELT. Zehn Tage zuvor startet die
Kampagne. Neben der Namensänderung kommuniziert sie eine Botschaft:
Das, was die Zuschauer heute lieben, wird auch künftig den Sender
ausmachen. Hierfür steht der Kampagnenslogan "Bleibt alles beim
Neuesten". Die Motivauswahl setzt auf die größten Stärken und
wichtigsten Programmsäulen - Nachrichten, insbesondere
Live-Berichterstattung, und Dokumentationen.

Gleiche Motive, anderer Slogan: "Einzigartig. Konsequent." B2B
steht die Crossmedialität von WELT im Vordergrund. Keine andere Marke
informiert über alle relevanten Kanäle (Digital, TV und Print).

Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Spree
und dem Team um Geschäftsführer Till Eckel.

Erstmalig ist Deutschlands führender Informationssender auch Out
of Home mit Plakaten (ab 15.1.18) bundesweit präsent. Hinzu kommen
Anzeigen, TV-Spots, sämtliche digitalen Werbemittel, eine
Social-Media-Kampagne sowie ergänzende Maßnahmen on Air.

WELT - ein Name, der zum Programmportfolio aus aktueller
Berichterstattung und Dokumentationen hervorragend passt. "Besser
wenn der Name passt - N24 wird WELT" meint auch der Spot für Kino (ab
11.1.18), TV und Out-of-Home-Video.

Kristina Faßler, General Manager Marketing & Commercial Sales
WELT: "Wenn N24 am 18. Januar 2018 ab 3 Uhr morgens WELT heißt, wird
die Idee eines einzigartigen journalistischen Angebotes unter einer
Marke Wirklichkeit. Kommunikativ sind wir in einer beneidenswerten
Situation. Zwei starke und erfolgreiche Marken bekennen sich zu ihrer
Zusammengehörigkeit, tragen künftig einen Namen, schaffen so maximale
Orientierung. Für unsere Zuschauer kommt das nicht überraschend. Ein
mehrstufiger Prozess vom neuen Logo über die gemeinsame Website, das
Design und die Kampagne haben den Weg dafür bestens bereitet."





Das Breaking-News-Motiv, das Reporter Jens Reupert zeigt, kommt
vom Fotodesigner Peter Funch. Der heute in New York lebende Däne
fotografierte u. a. für den New Yorker, Politiken und Wired und wurde
für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet.

Zur Landingpage - N24 wird WELT:

www.N24wirdWELT.de



Pressekontakt:
Andreas Thiemann
Kommunikation
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann(at)welt.de

Twitter & Instagram: (at)N24
N24-Presselounge: www.presse.N24.com

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mikro-Influencer Marketing nur mit Unterstützung von PR-Agenturen
Umfassend optimierte Unternehmensprofile und zusätzliche Transaktions- und Interaktionsmöglichkeiten schaffen nachhaltigen Mehrwert für Kunden und Nutzer von Gelbe Seiten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.01.2018 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1567459
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kampagnenstart zur Namensänderung: Bleibt alles beim Neuesten - N24 wird WELT (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

N24 n24-wird-welt-motiv-flut-quer-b2c.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von N24 n24-wird-welt-motiv-flut-quer-b2c.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.