ASCEND versorgt Ostdeutschlands größten Freizeitpark BELANTIS mit flächendeckendem Public WLAN
Die WLAN-Marketing-Experten von ASCEND versorgen einen der größten deutschen Freizeitparks mit öffentlichem WLAN.
(IINews) - Der Familienfreizeitpark BELANTIS vor den Toren von Leipzig profitiert dadurch von umfassenden Kundenanalysen, die noch gezieltere Marketingkampagnen ermöglichen. Voraussetzung ist das weitreichende Know-how der Nürnberger Netzwerkspezialisten, die BELANTIS einige ganz einfache Tools zur Verfügung stellen, um das volle Analyse- und Vermarktungspotenzial auszuschöpfen.
ASCEND hat die vielen Attraktionen des Freizeitparks nicht nur mit Hotspots ausgestattet, die den Besuchern mit ihren mobilen Endgeräten einen kostenfreien und problemlosen Zugang zum Internet ermöglichen. Dank Software und WiFi-Technologie des Herstellers können die Accesspoints zusätzlich für Kundenanalysen genutzt werden: Authentifizieren sich Gäste des Freizeitparks im öffentlichen WLAN, um aktuelle Informationen abzurufen oder eigene Eindrücke in den Social Media zu posten, lassen sich Highlights und auch mögliche "Ladenhüter" des Freizeitparks identifizieren. "Die Datenanalyse geht natürlich völlig anonym vonstatten", versichert ASCEND-Geschäftsführer Johannes Fickeis, der das Projekt BELANTIS betreut. "Die Sicherheit der individuellen Kundendaten hat für uns die höchste Priorität." Dennoch werde auf diesem Weg wertvolles Wissen generiert, zum Beispiel welche Fahrgeschäfte sich bei den Gästen der größten Beliebtheit erfreuen.
Kundenkommunikation neu definiert
Die gesammelten Daten werden von ASCEND in einem sogenannten Business Intelligence Dashboard zusammengefasst. Damit kann BELANTIS anonyme Kundenstatistiken erstellen und gezielt für Marketing-Kampagnen nutzen, um beispielsweise spezielle Besuchergruppen anzusprechen. Die passende Marketing-Plattform liefert ASCEND übrigens gleich mit. Der Web-Service bringt so nicht nur dem Freizeitpark immense Vorteile. Er ist auch ein entscheidender Ansatzpunkt für eine Steigerung der Kundenzufriedenheit. Auf seiner Basis kann BELANTIS den Besuchern maßgeschneiderte Pakete anbieten. Kundenkommunikation wird somit neu definiert, weil sie gewissermaßen unterschwellig ständig mitläuft. Aus diesen Marktanalysen kristallisieren sich möglicherweise neue Trends heraus, die neuen oder optimierten Angeboten Anstoß geben - all das natürlich datenschutzkonform.
IT-Problemen proaktiv vorbeugen
IT-Sicherheit bezieht sich nicht nur auf personenbezogene Daten der Besucher. Auch das gesamte störungsfreie WLAN-Management liegt bei BELANTIS in der Obhut von ASCEND. Dabei definieren die Experten aus Nürnberg gewissermaßen auch den IT-Support neu. "Wir haben das System so eingerichtet, dass an sieben Tagen in der Woche und rund um die Uhr Probleme in der Kunden-IT automatisch unserem Kundendienst gemeldet werden", sagt Johannes Fickeis. Da die Experten von ASCEND im Handumdrehen Gegenmaßnahmen einleiten können, würden die meisten IT-Probleme verhindert, bevor sie zu einer handfesten Störung werden. Und selbst in diesem Fall verfügt ASCEND über die Historie des Servers oder der Workstation und kann die Ursache schnell lokalisieren und beheben. Dieser proaktive IT-Störungsservice spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch bares Geld. "Ausfälle können wir so auf ein Minimum reduzieren, wenn nicht ganz vermeiden", freut sich Johannes Fickeis. "Und auch dies wieder in vollkommenem Einklang mit dem Datenschutz."
Mehr Informationen zum neuen WLAN-Service von ASCEND sowie zu weiteren Produkten des Unternehmens finden Sie auf der Firmenwebsite unter https://www.ascend.de
Über ASCEND:
Wie kaum ein anderes Unternehmen hat ASCEND aus Nürnberg seit 2004 den digitalen Lifestyle vorangebracht. Mit WLAN- und Netzwerkkonzepten betreut das Unternehmen Kommunen, Unternehmen und Bibliotheken in ganz Deutschland ebenso wie unzählige öffentliche Veranstaltungen und Events. Ein großes technisches Know-how bezüglich WLAN-Zugangs-, Abrechnungs- und Analyse-Tools gehört genauso zu den Säulen der Unternehmensphilosophie wie ein bedingungsloser Kundenservice und ein absoluter Vorrang für die Datensicherheit.
Über BELANTIS:
BELANTIS - das AbenteuerReich ist ein einzigartiges Freizeiterlebnis für Familien, die sich gemeinsam in ein actionreiches Abenteuer stürzen möchten. Unmittelbar vor den Toren Leipzigs gelegen, bietet der Familienfreizeitpark mit über 60 Attraktionen Spaß für Groß und Klein. Verschiedene Achterbahnen, zahlreiche Karussells und Dutzende Fahrgeschäfte sorgen bei den Gästen für Spaß ohne Ende. Das AbenteuerReich erstreckt sich über acht fantastische Themenwelten und bietet den Besuchern eine abwechslungsreiche Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, magischen Shows und interaktiven Attraktionen. Adrenalinjunkies kommen dabei genauso auf ihre Kosten wie ruhigere Gemüter. 2016 wurde BELANTIS mit dem 5. Platz unter Europas besten Freizeitparks in seiner Kategorie ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.belantis.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Systemhaus ASCEND betreut IT Infrastrukturen wie Server, Workstations und mobile Geräte und hat sich auf die Errichtung und den Betrieb von WLAN Hotspots mit den dazugehörigen Internetzugängen spezialisiert.
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Wilhelm-Spaeth-Straße 2, 90461 Nürnberg
Datum: 05.01.2018 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1567325
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Heckel
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0911 14887511
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ASCEND versorgt Ostdeutschlands größten Freizeitpark BELANTIS mit flächendeckendem Public WLAN
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ascend UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).