InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiche Markteinführung von c-COM

ID: 1567231

Das junge Unternehmen präsentiert sich mit einem eigenem Stand in Hannover


(PresseBox) - c-Com ist ein junges Start-up in der Wachstumsbranche Industrie 4.0. Sein innovatives Kernprodukt ist eine cloudbasierte Plattform, welche die kollaborative Zusammenarbeit von Unternehmen vereinfacht. Entwickelt wurde es von Mapal gemeinsam mit SAP.

Im letzten Jahr vor Markteinführung hat sich noch vieles getan: Die Beta-Version der Plattform wurde von Mapal erstmals im Herbst 2016 auf der AMB dem Publikum vorgestellt. Mitte des Jahres 2017 wurde das Start-up c-Com als Teil der international agierenden Mapal Gruppe gegründet. Auf der Weltleitmesse für Metallbearbeitung EMO 2017 wurde dann das bereits verkaufsfertige Produkt in den Markt eingeführt.

Das erste Erscheinungsbild des Start-ups auf der Messe neben Mapal zu kreieren, war für KECK eine spannende Aufgabe. Mapal wirkt mit seinem bekannten Erscheinungsbild weiß, klassisch, technisch. c-Com war dagegen erstmal eine innovative Unbekannte. Zusätzlich war es eine Herausforderung, die schwer begreiflichen Inhalte zu inszenieren ? die cloudbasierte Plattform ist digital und komplex, eine Dienstleistung und somit kein sichtbares haptisches Produkt.

Um diese Innovation darzustellen und die Differenzierung von Mapal sichtbar zu machen, hat KECK konzeptionell den Schritt gewagt, c-Com im schwarzem Look zu präsentieren. Die grüne CI-Farbe wirkt auf dem schwarzen Hintergrund viel auffallender, sticht ins Auge und erweckt Aufmerksamkeit.

Die grüne c-Com Cloud ist das zentrale Element für die Fernwirkung. Hier wird spielerisch und symbolisch gezeigt, was das Unternehmen anbietet. Nah am Besucherstrom erklären die Mitarbeiter an der frisch-grün gestalteten Kommunikationsachse den Interessierten, was das Produkt alles für deren Unternehmen leisten kann. Die Kooperationen der jungen Firma mit den großen Unternehmen werden an der Bar locker-lässig über die hängenden Boxen kommuniziert.

Gemeinsam an der Markeninszenierung von Mapal und seinem jungen Start-up c-Com ist am Ende die klare Struktur, der qualitativ hohe Anspruch und die gute Resonanz der Besucher auf der EMO 2017.





?

KECK. Markeninszenierung weltweit.

30 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe ? wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.

Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab ? Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KECK. Markeninszenierung weltweit.30 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe ? wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab ? Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Powermat führt die neue Ladestation Spot 4.0 mit SmartInductive(TM) Technologie ein
Jahresauftakt Preiskracher bei mobilcom-debitel: Samsung Galaxy S7 edge für 449,- Euro
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.01.2018 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1567231
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weil der Stadt


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Markteinführung von c-COM
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KECK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KECK GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 270


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.