Lena Gercke in JOY: "Wenn die Waage 1 kilo mehr anzeigt - na und!? Ich mach trotzdem mein Ding!" (FOTO)
(ots) -
Lena Gercke hat fast zwei Millionen Instagram-Abonnenten, begehrte
Model-Jobs, eine eigene Mode-Kollektion, eine Make-up-Linie und
außerdem eine eigene TV-Show. Trotz ihres Mega-Erfolgs ist die
29-Jährige charmant und bodenständig - wie sie im exklusiven
Interview mit JOY beweist! In der Insta-Special Sonderausgabe von JOY
(2/2018, EVT 05.01.) ziert Lena - die inzwischen viel mehr als "nur"
ein Model, nämlich eine Millennial-Influencerin ist - das Cover - und
zeigt sich im Interview von ihrer ganz privaten Seite: Sie spricht
darüber, wie aus der schüchternen "GNTM"-Gewinnerin von früher eine
echte Bosslady wurde, über den Instagram-Hype und warum es ihr so
wichtig ist, sich auch mal eine Pause von Social Media zu gönnen.
Seit ihrem Sieg bei "Germany''s Next Topmodel" im Jahr 2006 legte
die gebürtige Marburgerin eine Wahnsinns-Karriere hin. Dadurch hat
sich ihre Persönlichkeit von Grund auf verändert: "Vor meiner
Model-Karriere war ich extrem schüchtern. Sobald fremde Leute da
waren, hab ich mich nicht getraut, etwas zu sagen. Ich hab nie an
mich geglaubt. Am Anfang meiner Model-Zeit hatte ich sogar Panik vor
Terminen mit meiner Agentur", erinnert sich Lena und ergänzt: "Ich
hab mir Sorgen gemacht, dass sie mein Outfit doof finden. Oder dass
sie denken: ''Oh, die hat 1 Kilo zugenommen!'' Heute bin ich viel
entspannter, mache mir nicht mehr so viele Gedanken um alles. Wenn
die Waage 1 Kilo mehr zeigt - na und?! Ich mach trotzdem mein Ding!"
Obwohl sie heute viel selbstbewusster ist als damals, gibt es noch
Momente, in denen sie sich unsicher fühlt: "Wenn ich auf der Bühne
vor vielen Leuten sprechen muss, bin ich auch jetzt noch nervös. Ich
find''s auch furchtbar, mich selbst im TV zu sehen! Wie sich mein
Gesicht bewegt, wenn ich spreche, und wie meine Stimme klingt - da
schäme ich mich echt fremd." Sie nehme es aber mit Humor - das helfe.
Auf ihrem Instagram-Kanal hat Lena eine riesige Community. Das
bietet ihr die Gelegenheit, die Plattform für sich zu nutzen: "Durch
Instagram habe ich die Möglichkeit, meinen Fans meine private Seite
zu zeigen oder auch mal Dinge klarzustellen. Als ich angefangen habe,
gab''s das noch nicht. Darum find ich''s supercool! Ich persönlich
schaue aber nur Insta Stories von meinen Freunden an. Ich will in
meiner Freizeit nicht ständig am Handy hängen. Sondern mir lieber
Zeit nehmen für Dinge, die mich glücklich machen!" Me-Time beim
Klavierspielen zum Beispiel, Zeit mit ihrer Mama Elvira verbringen
oder ein Party-Wochenende mit ihrer besten Freundin Marlies Pia, die
sie schon aus Kindertagen kennt.
Hinweis für die Redaktionen:
Die neue JOY-Ausgabe (2/2018) ist ab dem 05.01.2017 im Handel.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung
frei.
Über JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune.
Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem
einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und
erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik
präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten
Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier-
und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu
zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von
JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die
Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben
Ländern erfolgreich erscheint.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, It''s Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.01.2018 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1566866
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lena Gercke in JOY: "Wenn die Waage 1 kilo mehr anzeigt - na und!? Ich mach trotzdem mein Ding!" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, JOY joy02-2018.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).