xeit mit neuem Whitepaper «Social Networks - Plattformen und Potenziale»
Welches sind die relevantesten Netzwerke und welche Möglichkeiten bieten diese für den kommerziellen Einsatz?
(IINews) - Zürich, Januar 2010
Die Social Media Marketing-Agentur xeit (http://www.xeit.ch) verfasst das neue Whitepaper «Social Networks – Plattformen und Potenziale» und liefert mit Zahlen und Fakten einen kompakten Überblick über die für die Schweiz relevanten Plattformen und deren Marketing-Möglichkeiten.
Social Networks wie Facebook, Twitter, Xing & Co. konnten ihre Nutzerzahlen im vergangenen Jahr erneut signifikant steigern. Mit der Reichweite dieser Netzwerke wächst auch ihre Zahl, laufend werden neue Plattformen lanciert.
Die Konsequenz: Der Markt wird deutlich unübersichtlicher. Es drängt sich die Frage auf: Welches sind die relevantesten Netzwerke und welche Möglichkeiten bieten diese für den kommerziellen Einsatz?
Das Whitepaper schliesst diese Lücke, indem es einen kompakten Überblick über die relevanten Netzwerke für die Schweiz und für unterschiedliche Zielgruppen bietet und Marketing-Möglichkeiten aufzeigt. Es richtet sich hauptsächlich an Marketings- und Kommunikationsverantwortliche von in der Schweiz ansässigen Unternehmen.
Welche Inhaltlichen Aspekte werden thematisiert?
Nach einer grundlegenden Einführung in das Thema Social Networks und der Klärung von relevanten Begriffen werden insgesamt 32 Social Networks vorgestellt. Dabei liegt eine Aufteilung in die Bereiche internationale, nationale und Netzwerke für Jugendliche vor. Nutzerzahlen, Fakten und wichtige Informationen zu den einzelnen Netzwerken runden das Kapitel ab.
Der letzte Abschnitt stellt Best Practices für die kommerzielle Nutzung vor und liefert einen Ausblick auf sich abzeichnende Trends.
Bestellung Whitepaper als PDF oder Broschüre:
Das Whitepaper kann unter:
http://www.xeit.ch/whitepaper_social_networks.html als PDF oder in gedruckter Form bestellt werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die xeit GmbH bringt Unternehmen, Marken und Produkte
über digitale Medien an den Markt und ins Gespräch.
Dabei werden Instrumente wie Online‐Marketing, Social Media Marketing und Websites eingesetzt. Als Schweizer Full‐Service‐Agentur realisieren wir Projekte von der Beratung, über die Kreation bis hin zur Umsetzung ‐ oder werden als Spezialisten punktuell für spezifische Aufgaben eingesetzt.
xeit gmbh
Andrea Iltgen
Stampfenbachstrasse 104
8006 Zürich
Tel. 044 586 52 45
www.xeit.ch
xeit gmbh
Andrea Iltgen
Stampfenbachstrasse 104
8006 Zürich
Tel. 044 586 52 45
www.xeit.ch
Datum: 27.01.2010 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156602
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zürich
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"xeit mit neuem Whitepaper «Social Networks - Plattformen und Potenziale»"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Xeit GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).