InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Infografik: So googelt Deutschland seine Vorsätze

ID: 1565971


(IINews) - Das Jahr mit guten Vorsätzen zu beginnen, hat hierzulande Tradition. Das spiegelt sich inzwischen auch im Suchverhalten bei Google und Co. wider. Die Online-Marketing Experten von AnalyticaA haben die Daten von Google analysiert und einige wichtige Trends im Suchverhalten zu Jahreswende

ausgemacht.



Insgesamt hat AnalyticaA die Anzahl der Suchanfragen für 5 wichtige Themenfelder bzw. Keywords bei Google abgefragt: Sport (Fitnessstudio), Gesunde Ernährung, Abnehmen, Rauchen aufhören und Job. Alle untersuchten Begriffe weisen rund um Neujahr einen rapiden Anstieg der Suchanfragen auf.



Das höchste Suchvolumen bei Google erzielt ganzjährig das Thema "Karriere", gefolgt von den Themen "Abnehmen" und "Fitnessstudio". Im Vergleich zum Thema Karriere sind die Themen "Gesunde Ernährung" und "Rauchen aufhören" sehr unbedeutend.



Im Dezember ist bei den Suchbegriffen "Job" und "Abnehmen" ein Rückgang der Anzahl der Suchanfragen zu verzeichnen. Wie nicht anders zu erwarten, verlieren die Themen Abnehmen und Karriere in der Weihnachtszeit an Relevanz.



Mit der steilste Anstieg des Suchvolumens ist beim Thema "Rauchen aufhören" festzustellen. Allerdings geht das Suchinteresse der Menschen in den Tagen nach Jahresbeginn genauso schnell wieder zurück, wie es zuvor zugenommen hat.



Beim Thema Abnehmen ist ebenfalls ein sehr plötzlicher Anstieg der Suchanfragen zu beobachten. Nach einem Rückgang des Suchvolumens in Vorweihnachtszeit beginnt das Suchinteresse schon in ersten Woche nach Heiligabend schlagartig zuzunehmen und erreicht seinen Höhepunkt mit als erstes fast punktgenau am 01.01.



Weitere Informationen und die von uns für Ihre Verwendung erstelle Infografik finden Sie in unserem Magazinbeitrag:https://www.analyticaa.com/suchvolumentrends-der-neujahrsvorsaetze/




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AnalyticaA
Als mehrfach zertifizierte Agentur bietet AnalyticaA Leistungen im Online-Marketing mit den Schwerpunkten SEA, SEO, Affiliate-Marketing und digitale Beratung. AnalyticaA gehört mit einer Online-Marketing-Erfahrung, die bis 1998 zurückreicht, zu den Pionieren der Branche. Die durchschnittliche Kundenlaufzeit liegt mit über 5 Jahren bei AnalyticaA doppelt so hoch wie der Branchenschnitt. Zum permanenten Kundenkreis zählen nationale wie internationale Branchenführer aus Fashion, Retail, Finance, FMCG, Telecommunication und weitere.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

AnalyticaA Performance Marketing GmbH
Christian Steiner
Sonnenstr. 20
80331 München
pr(at)analyticaa.com
+49 89 381535350
https://www.analyticaa.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Amazons Alexa spricht jetzt auch Berlinerisch: 100 Original-Sprüche & Redewendungen aus Berlin
VERGLEICH DER TOP 10 KRYPTO TRADING ANBIETER
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.12.2017 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1565971
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Steiner
Stadt:

München


Telefon: +49 89 381535350

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Infografik: So googelt Deutschland seine Vorsätze
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AnalyticaA Performance Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AnalyticaA Performance Marketing GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.