InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vertrag bis 2020 verlängert: IFPI Schweiz und GfK Entertainment intensivieren Partnerschaft (FOTO)

ID: 1564953


(ots) -
Bereits seit 1983 ermittelt GfK Entertainment im Auftrag von IFPI
Schweiz die Offizielle Schweizer Hitparade. Nun haben beide Partner
bekannt gegeben, ihren gemeinsamen Vertrag bis 2020 zu verlängern und
die intensive Kooperation weiter auszubauen. Damit wird GfK
Entertainment auch zukünftig die offiziellen Schweizer
Musikmarktdaten sowie die wöchentlichen Single-, Album- und
Compilation-Hitlisten erstellen. Mit dem von GfK Entertainment
entwickelten Online-Tool "Planet Music" erhält die IFPI Schweiz ab
sofort einen umfangreichen Überblick über aktuelle Trends und
Entwicklungen in der Schweizer Musikbranche.

Der Vertrag wurde passend zum Thema im Zürcher Live Music Club
"Kaufleuten" unterzeichnet und folgt auf eine ganze Reihe an
Neuerungen wie der Ausdehnung der Single-Hitparade von 75 auf 100
Positionen sowie der Einführung des "Nummer 1 Awards der Offiziellen
Schweizer Hitparade". Dieser Branchenpreis ehrt nationale Nummer
1-Produktionen und findet bei Künstlern, Labels und Fans großen
Anklang. Für 2018 sind viele weitere Innovationen geplant.

Lorenz Haas, Geschäftsführer IFPI Schweiz: "Es freut uns, auch
weiterhin mit GfK Entertainment als Dienstleister für Marktforschung
zusammenzuarbeiten. Damit stellen wir sicher, dass unsere Mitglieder
auch künftig die Orientierung im Musikmarkt behalten."

Andy Renggli, General Manager Schweiz, GfK Entertainment: "Wir
sind stolz, offizieller Charts- und Marktforschungspartner der IFPI
Schweiz zu sein und diese langfristige Kooperation weiter zu
vertiefen."

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "IFPI ist
ein großartiger Partner, mit dem wir schon lange Jahre vertrauensvoll
zusammenarbeiten. Wir freuen uns über das erneute Vertrauen, dass wir
die spannenden Herausforderungen im Musikmarkt gemeinsam meistern




können."

GfK Entertainment ermittelt die offiziellen Schweizer Charts und
Marktforschungsdaten im Auftrag der Branchenverbände. Anfang 2017
wurde die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Buchhändler- und
Verleger-Verband (SBVV) bis 2020 verlängert. Weitere Partner sind der
Schweizerische Video-Verband (SVV) im Filmbereich sowie die Swiss
Interactive Entertainment Association (SIEA) für das
Videospiele-Segment.



Pressekontakt:
Hans Schmucker, hans.schmucker(at)gfk.com
Nadine Arend, nadine.arend(at)gfk.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   2018 in der Oper Breslau: der 100. Geburtstag Leonard Bernsteins und Veranstaltungen zum 100. Jahrestag der Unabhängigkeit Polens
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.12.2017 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1564953
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Baden-Baden


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vertrag bis 2020 verlängert: IFPI Schweiz und GfK Entertainment intensivieren Partnerschaft (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GfK Entertainment GmbH ifpi-gfkent-2017.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GfK Entertainment GmbH ifpi-gfkent-2017.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.