InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto-Kunden spendenüber 16.000 Euro für Natur- und Umweltschutzprojekte des WWF

ID: 1564123


(ots) - Umweltschutz kann so einfach sein: Mit
einer großangelegten Pfandspendenaktion haben die Kunden von Netto
Marken-Discount erneut ihr Engagement für unseren Planeten bewiesen
und innerhalb von nur zwei Wochen insgesamt 16.091,04 Euro für die
Umweltorganisation World Wide Fund For Nature (WWF) gesammelt. Von
Ende Oktober bis Mitte November fanden Netto-Kunden in rund 1.700
Netto-Filialen Spendenknöpfe an ihren Leergutautomaten. Mit einem
einfachen Knopfdruck konnten sie bei der Flaschenrückgabe
entscheiden, ob sie ihren Leergutbon einlösen oder den Pfandwert
direkt für Naturschutzprojekte des WWF spenden wollen. Die 16.091,04
Euro, die bei dieser erfolgreichen Pfandspendenaktion
zusammengekommen sind, fließen in weltweite Natur- und
Umweltschutzprojekte des WWF.

Eine starke Partnerschaft: Netto Marken-Discount und WWF

Netto und WWF möchten immer mehr Kunden für die
umweltverträglicheren Alternativen im Regal gewinnen. Neben dem
Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments
arbeiten die strategischen Partner entlang von acht Schwerpunkthemen
daran, den ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Deshalb
tragen auch immer mehr nachhaltiger erzeugte Eigenmarkenprodukte bei
Netto das Logo der Natur- und Umweltschutzorganisation, die vom WWF
anerkannte ökologische Standards erfüllen (EU-Biosiegel, MSC, Blauer
Engel und FSC) und durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert
sind. Mit den wiederkehrenden Spendenaktionen unterstützt Netto seine
Partnerorganisation WWF und sensibilisiert gleichzeitig die
Netto-Kunden für ein umweltfreundlicheres Handeln beim
Lebensmitteleinkauf.

Mehr Informationen zur Partnerschaft von Netto und WWF:
www.netto-online.de/wwf.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000




Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunkthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.200 Auszubildenden
zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben
des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt
mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Stefanie Adler / Maren Scheelke
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Empik setzt auf Warehouse Management System PSIwms / Polens führender Distributor optimiert Logistikprozesse
Rekordjahr für SKODA in Deutschland (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.12.2017 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1564123
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto-Kunden spendenüber 16.000 Euro für Natur- und Umweltschutzprojekte des WWF
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.