InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von Marketingexperten für Marketingexperten

ID: 1564065

Am Eröffnungstag der LogiMAT 2018 veranstaltet der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. in Kooperation mit LOGISTIK HEUTE einen Messerundgang mit Marketing-Fokus


(PresseBox) - Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) führt in Kooperation mit der Zeitschrift LOGISTIK HEUTE aus dem Münchner HUSS-VERLAG 2018 zum ersten Mal auf der Intralogistikmesse LogiMAT einen Messerundgang mit Marketing-Fokus durch. Das Format hat sich bereits auf verschiedenen Branchenmessen etabliert und liefert den Teilnehmern exklusive Einblicke in die Messekommunikation verschiedener Aussteller. Die Veranstaltung am 13. März 2018 in den Stuttgarter Messehallen richtet sich an Marketingverantwortliche aus jungen und etablierten Industrieunternehmen, die sich rund um die Themen Messekommunikation und -marketing, Standkonzeption und Leadgenerierung informieren wollen.

Während des Rundgangs besuchen die Teilnehmer die Stände der langjährigen LogiMAT-Aussteller Interroll, SSI Schäfer, Jungheinrich und Still. Messeexperten aus diesen Unternehmen berichten ausführlich vor Ort, wie der jeweilige Messeauftritt vor- und nachbereitet wird.

Die LogiMAT in Stuttgart ist die größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa. Die interna-tionale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement findet 2018 vom 13. bis 15. März auf dem Stuttgarter Messegelände statt.

Die Leistungsschau wird inzwischen zum 16. Mal von der Münchner Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH veranstaltet. Dabei stehen innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik im Fokus. Fachgespräche, Foren und Live-Vorführungen ermöglichen es Besuchern, neue Kontakte zu knüpfen und Wissen auszutauschen.

2017 kamen mehr als 50.000 Besucher zu den 1.384 LogiMAT-Ausstellern, um sich auf rund 100.000 Quadratmetern über Neuheiten in der Intralogistik zu informieren. Die Redaktion der Fachzeitschrift LOGISTIK HEUTE organisiert und moderiert auf der LogiMAT 2018 insgesamt drei Fachforen und erstellt erneut ? zusammen mit der Redaktion der Fachzeitschrift LOGISTRA ? die offizielle Messezeitung LogiMAT Daily.





Beginn des rund zweieinhalbstündigen Messerundgangs am 13. März ist um 14.30 Uhr. Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich, die Zahl der Teilnehmer ist limitiert. Für Mitglieder des bvik ist die Teilnahme kostenlos, von Nichtmitgliedern erhebt der bvik einen Kostenbeitrag in Höhe von 185,- Euro zzgl. MwSt. Für die Anmeldung zum Messerundgang schreiben Sie bitte eine E-Mail an geschaefts-stelle(at)bvik.org.

Nähere Infos unter https://www.bvik.org/de/veranstaltungen/uebersicht/logimat_2018.htm

LOGISTIK HEUTE

Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE richtet sich an Führungskräfte in Industrie, Handel und Dienstleistung, die logistische Prozesse im Unternehmen steuern und verantworten. Eine Redaktion sowie Fachautoren aus Wissenschaft und Praxis informieren aktuell über innovative Logistikkonzepte, neue Produkte, Ideen und Trends in allen Bereichen der Lieferkette. Ausführliche Marktübersichten und Unternehmensreportagen runden Monat für Monat das logistische Themenspektrum ab. Beschaffung, Produktion, Distribution und Entsorgung ? überall mischt Logistik mit. Und deshalb hat LOGISTIK HEUTE, das Logistikmagazin für Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung, sein Konzept konsequent auf die gesamte Supply Chain zugeschnitten. Eine unverzichtbare Informationsquelle, die Monat für Monat innovative Logistikkonzepte, neue Produkte, Ideen und Trends entlang der gesamten Supply Chain aufzeigt.

Bundesverband Industrie Kommunikation

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) wurde 2010 gegründet und ist eine unabhängige Organisation für Marketing-Verantwortliche der Industrie und Profis der B2B-Kommunikationsbranche. Der Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleistern zu fördern, zu verbessern und zu professionalisieren. Er bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für Austausch, Wissensvermittlung und Dialog.

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Branchen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht auch Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer vom HUSS-VERLAG sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Branchen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht auch Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer vom HUSS-VERLAG sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aus evania MEDIA wird Audience Serv
22.12. Webinar: Quo vadis? digitales Wissensmanagement-
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.12.2017 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1564065
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München/Augsburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von Marketingexperten für Marketingexperten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HUSS Unternehmensgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HUSS Unternehmensgruppe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 257


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.