Einkaufserlebnisüber alle Kanäle: Mobile-Shopping mit neuer QVC App (FOTO)
(ots) -
Mobile-Shopping wird zum Erfolgsfaktor für den Handel.
Mittlerweile generiert das digitale Handelsunternehmen QVC weltweit
62 Prozent des E-Commerce Umsatzes über mobile Endgeräte. Auch bei
QVC Deutschland wird dieser Trend immer deutlicher spürbar. Das
Unternehmen reagiert mit der Überarbeitung der QVC App. Ziel ist es,
verstärkt auch jüngere Zielgruppen anzusprechen. Die neue Version der
Android App ist ab Dezember im Google Play Store und in den Amazon
Stores zum Download erhältlich. Für iOS-Systeme ist die App ab Anfang
2018 im App-Store verfügbar.
Immer mehr Menschen kaufen online ein, auch der mobile
Shopping-Markt wird immer größer. Deswegen hat QVC seine App einem
umfassenden Relaunch unterzogen. Die optimierte Startseite bietet
jetzt ein noch nutzerfreundlicheres Einkaufserlebnis: größere Bilder,
Produktvideos und Live-TV erleichtern das Online-Shopping. Wer eine
Sendung im Fernsehen versäumt hat, kann nun ganz bequem den
TV-Rückblick nutzen und verpasst somit keine Produktvorstellung mehr.
Die neue App bietet zudem eine einfachere Navigation. Durch die neuen
Quick Links auf der Startseite können Kunden aktuelle Angebote
leichter finden. Ebenfalls neu sind Icons für Neuheiten sowie
top-bewertete Artikel. Auch einzelne Produkte und Marken sind
schneller aufrufbar. Durch die breitere Informationsbasis erhalten
Kunden so vor ihrem Kauf ein noch umfassenderes Bild von den
Produkten.
Plattformübergreifendes Shoppingerlebnis mit dem "Second Screen"
Während einer TV-Sendung können Kunden nebenbei über die App
Zusatzinfos zu den Produkten abrufen. Ein wichtiger Aspekt: Look und
Funktionalität der App ähneln dem Webshop. Nutzer müssen sich so
nicht umgewöhnen, sondern können die App wie die Internetseite QVC.de
intuitiv nutzen.
Mit dem Update der App reagiert das digitale Handelsunternehmen
auf veränderte Kundenbedürfnisse. "Kunden erwarten ein optimales
Shoppingerlebnis - egal, ob sie die digitalen Plattformen von QVC auf
ihrem mobilen Endgerät, via App oder ganz regulär über den Aufruf der
Website besuchen oder bestellen. Mit innovativen Kanälen und Formaten
bieten wir unseren Kunden ein plattformübergreifendes, also ein
nahtloses Einkaufserlebnis auf Basis des Storytelling-Gedankens",
sagt Florian Hoffmeister, Director E-Commerce und Customer Marketing
bei QVC.
Im Fokus: Angebot von Videos auf digitalen Plattformen zur
Erreichung jüngerer Zielgruppen
"Wenn man die App startet, läuft automatisch das aktuelle
TV-Programm. Unsere Kunden brauchen deshalb nicht mal mehr ein
TV-Gerät, um unsere Sendungen zu schauen", so Hoffmeister. Die
Einbindung von Videos auf seinen digitalen Plattformen wie dem
Webshop und nun auch der App ist für QVC hierbei ein entscheidender
Faktor, um auch jüngere Zielgruppen zu erreichen. "Jüngere Menschen
schauen kaum noch lineares Fernsehen und suchen sich das bequemste
Medium aus - auch für ihren Einkauf", erläutert Hoffmeister. "Darauf
reagieren wir mit dem Relaunch unserer App."
Über QVC
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete
Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung
und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise
durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen
Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik
und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge,
begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen
ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.
Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive
Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700
Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland,
Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen eines Joint
Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15
Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen,
sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.
Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges
Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag
mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010
gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut
"Internet Retailer" ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die
Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC
zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen
Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an
den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.
Weitere Informationen: corporate.qvc.com, libertyinteractive.com,
unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de
Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
instagram.com/qvcdeutschland
Pressekontakt:
QVC Handel S.à r.l & Co. KG
Mario Ullrich
Tel.: 0211/30 07-5754
Mario_Ullrich(at)qvc.com
Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.12.2017 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1564055
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einkaufserlebnisüber alle Kanäle: Mobile-Shopping mit neuer QVC App (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
QVC Deutschland 171219-qvc-relaunchqvcapp-startseite.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).