Avaya schließt finanzielle Restrukturierung erfolgreich ab und beendet Chapter-11-Verfahren
(ots) -
Avaya geht mit einer stärkeren Bilanz aus dem Verfahren hervor
und ist für langfristigen Erfolg gut aufgestellt
Avaya Holdings Corp. (OTCQX: AVYA) (Avaya oder "das Unternehmen")
gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine finanzielle
Restrukturierung und somit das Chapter-11-Verfahren erfolgreich
abgeschlossen hat.
"Dies ist der Beginn eines wichtigen neuen Kapitels für Avaya",
sagte Jim Chirico, Präsident und CEO von Avaya. "Nach weniger als
einem Jahr seit Beginn des Restrukturierungsprozesses nach Chapter 11
geht Avaya als börsennotiertes Unternehmen mit einer deutlich
gestärkten Bilanz aus dem Verfahren hervor. Insgesamt haben wir
unsere Schuldenlast um ca. 3 Milliarden US-Dollar reduziert und wir
schließen das Chapter-11-Verfahren mit 300 Millionen US-Dollar
Barvermögen in der Bilanz ab. Durch die Reduzierung unserer Schulden
und anderer langfristiger Verpflichtungen wird sich unser jährlicher
Cashflow gegenüber dem Geschäftsjahr 2016 um ca. 300 Millionen
US-Dollar verbessern."
"Nun besitzen wir die Flexibilität, die wir benötigen, um in den
großen und weiter wachsenden Contact-Center- und
Unified-Communications-Markt zu investieren und werden unseren Wandel
hin zu einem Software-, Services- und Cloud-Lösungsanbieter
abschließen", so Chirico weiter. "Mit einem neuen Vorstand und einer
neuen Geschäftsführung sind wir nun gut aufgestellt, um unseren
Wachstums- und Transformationsplan umzusetzen und unseren
Stakeholdern die Erträge und Mehrwerte zu liefern, die sie erwarten."
Avaya und ergreift nun die notwendigen Schritte, die für die
Notierung an der New York Stock Exchange nötig sind. Das Unternehmen
erwartet, dass zum Zeitpunkt des Chapter-11-Abschlusses ca. 110
Millionen Aktien ausgegeben werden.
Centerview Partners LLC und Zolfo Cooper LLC sind die Finanz- und
Restrukturierungsberater von Avaya. Kirkland & Ellis LLP ist
rechtlicher Restrukturierungsberater des Unternehmens.
Über Avaya
Avaya bietet Kunden aller Branchen und Größen umfassende Lösungen
für unternehmenskritische Kommunikationsprozesse. Mehr als 90 % der
Fortune 100-Unternehmen und 300.000 Kunden weltweit vertrauen auf
Avaya. Als ein führender Anbieter von Lösungen zur besseren
Zusammenarbeit und für hervorragenden Kundendialog verfügt Avaya über
ein breites Portfolio an Software und Services für Contact Center
(https://www.avaya.com/de/produkte/customer-experience-management/)
und Unified Communications (http://www.avaya.com/de/produkte/unified-
communications-and-collaboration/) mit integrierten, sicheren
Netzwerklösungen. Das Portfolio steht flexibel als Vor-Ort- und
Cloud-Lösung (http://www.avaya.com/de/cloud/) oder als Hybridmodell
zur Verfügung. Die digitale Welt verlangt nach flexiblen
Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Avaya ist hervorragend
positioniert, diese Anforderungen zu erfüllen. Weitere Informationen
finden Sie unter http://www.avaya.com/de/
Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Claudia Wittwer
Garmischer Straße 6-8
80339 München
Tel. +49 (0)89 17 319 440
Avaya(at)bm.com
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Datum: 18.12.2017 - 10:01 Uhr
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