InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Field Marketings: Was, wer, wie, wo-

ID: 1563437


(PresseBox) - Field Marketing ist eine beliebte Marketing-Methode, die die Verkaufsförderung steigert. Durch die direkte Ansprache der Kunden wird ein sofortiger, persönlicher Kontakt aufgebaut, um auf der direkten Anspracheebene das Produkt dem Kunden zu präsentieren. Um das Produkt so erfolgreich wie möglich zu bewerben, ist die Frage nach der richtigen Zielgruppe ist unabdingbar.

Zu Beginn steht immer die Frage ?WAS ist das Produkt?? Da es Mittelpunkt der Aktion steht, sollten alle wichtigen Informationen vorliegen und alle wichtigen Fragen geklärt sein. Denn nur wer weiß was er den Kunden anbietet, kann dieses auch überzeugend tun. Das Produkt wird durch die Promoter und deren persönliche Kontaktaufnahme an den Kunden vermittelt. Durch die vielfältige Produktpalette sind die Promotionmethoden ebenso unterschiedlich wie die zu verkaufenden Produkte selbst. Die Promoter haben die Aufgabe, das Produkt nicht nur anzubieten sondern es eindrucksvoll zu präsentieren.

Als nächstes schauen wir WER genau unser Kunde ist. Die Zielgruppe gilt als Basis aller Marketing Aktivitäten. Es ist wichtig die konkrete Zielgruppe zu definieren, um so die richtigen Field Marketing Strategien und Methoden auf die Bedürfnisse und Wünsche maßgeschneidert anzuwenden. Eine Zielgruppe definiert sich durch demografische und psychographische Merkmale. Hierbei informieren wir uns meist im direkten Kontakt und darüber hinaus auch über andere Mittel wie z.B. das Internet über den Kunden und seine Dienstleistungen bzw. Produkte.

WIE spricht man nun die bestimmte Zielgruppe am besten an? Es gilt die für die Zielgruppe effizienteste Field Marketing Strategie zu wählen, um eine hohe Kontaktanzahl zu genieren und ein nachhaltiges Markenerlebnis zu vermitteln. Je nach Zielgruppe und Produkt können es außergewöhnliche oder einfach gehaltene Kampagnen sein, die Aufmerksamkeit erwecken. Oft wird der Kunde während des Einkaufs direkt angesprochen, um so das Samplingmaterial, wie z.B. Verkostungen oder Gutscheine an die Kunden. Da 70% aller Kaufentscheidungen am Point of Sale getroffen werden, ist es wichtig den Kunden auch genau dort abzuholen. Andere Zielgruppen werden durch Messepromotion, Gastronomiepromotion, Mobile Promotion, Walking Act Promotion oder Kids Promotion angesprochen.





WO findet die Aktion statt? Der Aktionsort muss genau bestimmt werden, damit die richtige Zielgruppe erreicht wird. Häufig werden Messen, Supermärkte, Universitäten, S-Bahnhöfe oder Innenstädte als Standort ausgesucht. Besonders wichtig hierbei ist es, darauf zu achten, rechtzeitig eine Genehmigung einzuholen. Dies kann entweder durch den Kunden selber erfolgen oder durch uns.

ST-PROMOTIONS sagt Ihnen wer die Zielgruppe ist und wo diese anzutreffen ist, um so die innovativen Ideen der Agentur anzuwenden. In 30 Jahren Erfahrung hat ST-PROMOTION seine Methoden erweitert und optimiert.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Teure Weihnachtsgeschenke - Ratenzahlung, Dispo oder Pfandhaus?
quattron ist Hidden Champion im Beratungsmarkt 2018
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.12.2017 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1563437
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Field Marketings: Was, wer, wie, wo-
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ST-PROMOTIONS OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ST-PROMOTIONS OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 139


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.