InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Know-how für den Einsatz von Bewegtbild im Netz immer wichtiger

ID: 156221

YouTube und seine Kinder – wie Online-Video, Web TV und Social Media die Kommunikation von Menschen, Marken und Medien revolutionieren.


(IINews) - München, 27.01.2010 - Die Buchneuerscheinung von Achim Beißwenger (Herausgeber), Stv. Vorsitzender der Corporate TV Association, stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Erfolgsfaktoren, rechtliche Rahmenbedingungen als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Online-Video und Web TV dar. Die 292 Seiten umfassende Publikation enthält zahlreiche Case Studies und Experten-Beiträge u.a. von : BMW, Daimler, Deutsche Telekom, Google/YouTube, IP Deutschland, Microsoft, MySpace, sevenload und W&V. Beißwenger ist überzeugt: „die Ära Bewegtbild im Internet hat zwar gerade erst begonnen. Dennoch, die bedeutenden Claims werden gerade abgesteckt. Das Wissen um erfolgreiche Einsatzgebiete und Strategien von Online-Video und Web TV in Verbindung mit sozialen Netzwerken ist essentiell und wird mittelfristig über das Leben oder Sterben so mancher Marke und Medien entscheiden.“

„…Pflichtlektüre für Firmen, Markenverantwortliche und Menschen, die den Herausforderungen des Web 2.0 seriös begegnen wollen.“
Frank Schmiechen (Welt Kompakt)

Leseprobe, Autorenverzeichnis und weitere Informationen:
http://amd-conference.com/2010/01/youtube-und-seine-kinder/

Über den Herausgeber
Der Marketing-Manager und Berater Achim Beißwenger gilt als Pionier und anerkannter Experte für Bewegtbild-Kommunikation. Er ist Gründer und Veranstalter der Audiovisual Media Days (AMD) – der führenden Fachkonferenz für Online-Video und Web TV im deutschsprachigen Raum, aus der die Initiative zu diesem Buch hervorging: www.amd-conference.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Claudia von Chossy
Corporate TV Association (CTVA) e.V.
Leopoldstraße 11a
80802 München
Tel.: 089 4187 0517
Mail: orga(at)ctva.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Duell im ?Star Quiz?: Gerhard Delling gegen Günter Netzer ZDF-Magazin 'Frontal 21': Sachverständige gegen den Bau neuer Kohlekraftwerke
Bereitgestellt von Benutzer: CTVA
Datum: 26.01.2010 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia von Chossy
Stadt:

München


Telefon: 089 41 87 05 17

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 717 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Know-how für den Einsatz von Bewegtbild im Netz immer wichtiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Corporate TV Association (CTVA) e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Corporate TV Association (CTVA) e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 182


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.