InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

McKinsey-Workshop: Studenten entwickeln neue Konzepte für Modemarke

ID: 1560546


(ots) - Studentische Teilnehmer beraten gemeinsam mit
erfahrenen McKinsey-Kollegen einen realen Klienten aus der
Modebranche - Entwicklung neuer Ansätze für Marketing und Vertrieb -
Winterliches Rahmenprogramm.

Wie kann sich eine traditionsreiche Modemarke strategisch neu
ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Und wie
müssen Marketing und Vertrieb aufgestellt sein, um wettbewerbsfähig
zu bleiben? Beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" vom 1. bis
4. März 2018 in Kitzbühel widmen sich Studierende, Doktoranden und
Young Professionals aller Fachrichtungen der Neupositionierung eines
österreichischen Modelabels. Die Bewerbung für den viertägigen
Workshop ist bis zum 22. Januar 2018 möglich unter
www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.

Gemeinsam mit erfahrenen McKinsey-Beratern durchlaufen die
Teilnehmer alle Phasen eines typischen Beratungsprojekts und
entwickeln strategische Handlungsempfehlungen für das
Modeunternehmen. Dazu zählen Konzepte für den Kundenkontakt, die
Festlegung der besten Verkaufsstellen, neue Formen der
Kundengewinnung und -bindung. Während des Events stehen die
Teilnehmer im direkten Kontakt mit Vertretern des Modeunternehmens
und können so Informationen aus erster Hand berücksichtigen.

Am Ende gilt es, den Klienten im Rahmen der Abschlusspräsentation
von den Vorteilen der neuen Ansätze zu überzeugen. So trainieren die
Teilnehmer neben ihrer Problemlösungs- und Präsentationsfähigkeit
auch Teamgeist und Kommunikation. Sie lernen die Arbeitsweise von
Unternehmensberatern in einem praxisnahen Umfeld kennen. Im
besonderen Flair der Alpine University in Kitzbühel bietet sich zudem
die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und mehr zu erfahren über die
Menschen und die Arbeitsweise bei McKinsey. Nicht zuletzt erkunden
die Teilnehmer unter Anleitung von Bergführern und Skilehrern mit




Snowboards, Skiern oder auf Schneeschuhen einen der aufregendsten
Wintersportorte der Alpen.

Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- und
Diplom-Studenten ab dem 4. Semester sowie Doktoranden und Young
Professionals aller Fachrichtungen auf der Website
www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.

Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet: Julia Beuthien,
Tel: +49 (0)221 208-7555, e-Mail: spuren-hinterlassen(at)McKinsey.com

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne
zählen zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey
mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main,
Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit über
120 Büros in mehr als 60 Ländern.



Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de

Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Engagement, Daten und Reichweite: das UpReach Foto-System auf der BOE Messe 2018
Mackevision und Nishikawa Communications geben strategische Partnerschaft bekannt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2017 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1560546
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"McKinsey-Workshop: Studenten entwickeln neue Konzepte für Modemarke
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McKinsey & Company



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 179


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.