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Alimentaria 2018 wird die Teilnahme europäischer Besucher und Aussteller fördern

ID: 1560161


(ots) -

Alimentaria Barcelona (http://www.alimentaria-bcn.com/en/), eine
der weltweit größten Fachmessen für Speisen, Getränke und
Gastronomie, bereitet ihre seit Jahren größte Auflage vor, um der
Nahrungsmittelindustrie unter Einbeziehung der Gastronomie als
Differenzierungsmerkmal als wichtige Plattform für
Internationalisierung und Business zu dienen. Die Europäische Union
steht mit erwartungsweise nahezu 500 ausstellenden Unternehmen und
mehr als 21.500 Fachbesuchern als Schlüsselmarkt an erster Stelle der
Veranstaltung, die vom 16. bis 19. April des nächsten Jahres in der
Fira de Barcelona (http://www.firabarcelona.com/en/gran-via)
(Spanien) stattfinden wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160513/367297LOGO )

(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/616532/Alimentaria_Logo.jpg )

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/616533/Alimentaria_Hub.jpg )



Mit einer Nettoausstellungsfläche von über 100.000 qm bietet die in
Zusammenarbeit mit Hostelco (http://www.hostelco.com/en/), der Internationalen Messe für Hotel-,
Restaurant-, und Großküchenausstattung, organisierte Veranstaltung
sowohl Einzelhandels- als auch HoReCa-Branchen das bislang
umfangreichste Angebot. Es werden ca. 4500 ausstellende Unternehmen,
von denen 27 % von außerhalb Spaniens eintreffen, und mehr als
150.000 Fachbesucher erwartet.

Schlüsselmarkt für die landwirtschaftliche Nahrungsmittelindustrie
Spaniens ist die Europäische Union, die, laut der spanischen
Vereinigung der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie (Spanish
Federation of Food and Drink Industries, FIAB), 70% spanischer
Ausfuhren abnimmt. Frankreich ist laut FIAB der größte ausländische
Markt für spanische Produkte mit Einkäufen von 4,3 Milliarden Euro in
2016, gefolgt von Italien (3,4 Milliarden Euro), Portugal (3,1




Milliarden Euro), Großbritannien (1,8 Milliarden Euro) und
Deutschland (1,6 Milliarden Euro). Olivenöl, Schweinefleisch,
Dosenfisch und Süßwaren gehören zu den Waren, die am häufigsten von
Spanien in die EU-Länder exportiert werden.

Gastronomische und innovative Exzellenz

Innovationsförderung und gastronomische Qualität sind zwei der
Hauptmerkmale der Veranstaltung. Folglich sind die Events der
Veranstaltung darauf ausgerichtet, wesentliche Trends zu bestimmen
und die Verbindungen zwischen den Nahrungsmittel-, Gastronomie-, und
Tourismusindustrien zu stärken. So werden in dem Bereich ''The
Alimentaria Experience'' über 200 Aktivitäten, Workshops, Verkostungen
und Kochshows mit einer ausgewählten Gruppe an Köchen, die gemeinsam
fast 40 Michelin-Sterne besitzen (u.a. Carme Ruscalleda, Andoni Luis
Aduriz und Paco Pérez), stattfinden. Herausragende internationale
Weinkenner wie Jancis Robinson und Nick Lander werden währenddessen
an der Vinorum Think-Veranstaltung teilnehmen. Der Bereich ''The
Alimentaria Hub'' wird zu einem Wissens-, Trend-, Innovations-, und
Geschäftszentrum werden. Hier werden sich ca. 11 200 Meetings
zwischen internationalen Käufern und ausstellenden Unternehmen aus
mehr als 70 Ländern abspielen.



Pressekontakt:
Susana Santamaria
(34)93-452-11-04
prensa(at)alimentaria.com

Original-Content von: Fira de Barcelona, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 07.12.2017 - 13:37 Uhr
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Barcelona, Spanien


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