Mit Scooter durch die Vorweihnachtszeit (FOTO)
(ots) -
"How Much Is The Gift?" - das fragen Scooter ab dem 6. Dezember in
den Werbepausen bei RTL II. Für drei Wochen ist Scooter-Frontmann
H.P. Baxxter in verschiedenen Werbetrennern und in einem
Highlighttrailer zu sehen. Es ist der Auftakt für eine Kooperation
zum 25-jährigen Bandjubiläum, die sich auch auf zwei Sendungen und
die Jubiläumstour der Band erstreckt.
Vorweihnachtliche Stimmung und elektronische Musik passen nicht
zusammen? Bei RTL II schon, denn ab dem 6. Dezember ist in
Werbetrennern H.P. Baxxter von der Band Scooter zu sehen und zu
hören. Die Scooter-Klassiker "Hyper Hyper", "How Much Is The Fish?"
und "Move Your Ass" werden unter anderem zu "Heiter Heiter", "How
Much Is The Gift?" und "Merry Christmas" und sorgen so für geballte
Aufmerksamkeit. H.P. Baxxter performt in den Werbetrennern mit
weihnachtlichen Accessoires vor einer Farbfläche im RTL II-Look.
Kommende Woche folgt der Highlighttrailer, in den die schönsten
Weihnachtsfilme bei RTL II integriert sind. Dieser ist ebenfalls mit
einem Scooter-Song unterlegt. Die Kampagne wurde von der Agentur
MeHappy umgesetzt.
Die Musik-Kooperation geht noch weiter, nicht zuletzt, weil
Scooter mit der Veröffentlichung ihres Best Of Albums "100% Scooter -
25 Years Wild & Wicked" sowie einer gleichnamigen Europatour ihr
25-jähriges Bandjubiläum feiert. Die Band tritt in der großen RTL
II-Silvester-Sendung "Silvester Hit-Countdown - Welcome 2018" auf. Im
Anschluss zeigt RTL II exklusiv das Spezial-Konzert "100% Scooter -
25 Jahre Wild & Wicked" aus dem Matrix Club Berlin. Auch bei der
Jubiläums-Tournee im kommenden Jahr ist RTL II als Medienpartner
dabei.
Jens Thele, Managing Director Kontor Records: "Die jahrzehntelange
gute Zusammenarbeit mit RTL II wird nun zum 25-jährigen Bandjubiläum
neu getoppt! Wir freuen uns sehr, dass H.P. in der Adventszeit in
verschiedenen Trailern im Rahmen der RTL II-Weihnachtskampagne als
Testimonial mit einem ''leichten Augenzwinkern'' zu sehen sein wird."
Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment El
Cartel Media: "Scooter und RTL II, das ist eine Verbindung, die schon
immer sehr gut funktioniert hat. Das beweisen unter anderem 18 ''The
Dome''-Teilnahmen - absoluter Rekord. Schön, dass uns die Band durch
die so wichtige Weihnachtskampagne begleitet und wir als
Medienpartner auf ihren Konzerten dabei sein werden. Dort feiern wir
gemeinsam, denn auch RTL II hat 2018 sein 25-jähriges Jubiläum. "
Über RTL II:
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist
RTL II. Der Münchener TV-Sender zeigt mit seinem Programm das Leben
in all seinen Facetten. Das macht RTL II zum deutschsprachigen
Reality-Sender Nr. 1. Die jungen TV-News setzen Trends,
Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende
Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTL II
mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II spricht die Zuschauer
auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten
Plattformen und Endgeräten.
Über El Cartel Media:
El Cartel Media ist der Vermarkter von RTL II. Das sendereigene
Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige
Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation - über
alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite
Zielgruppenstruktur stellt RTL II eine unverzichtbare Alternative für
jeden Mediaplan dar. Zudem bietet El Cartel Media der
werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis
und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.
Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Johanna Leinemann
089 - 64185 6903
johanna.leinemann(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.12.2017 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559490
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Scooter durch die Vorweihnachtszeit (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II h-p-baxxter-testimonial-1.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).