InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kfz-Versicherung: Digitale Assistentin "Mia" hilft Verbrauchern bei Sonderkündigung (FOTO)

ID: 1559356


(ots) -
Auch im Dezember ist noch ein Wechsel der Kfz-Versicherung
möglich, falls der bisherige Versicherer den Beitrag erhöht hat. Die
digitale Assistentin "Mia" von CHECK24.de hilft dem Kunden mit
wenigen gezielten Fragen festzustellen, ob eine (versteckte)
Beitragserhöhung und damit ein Sonderkündigungsrecht vorliegt.*)

Die chatbasierte Kfz Sonderkündigungs-Assistentin ist in der
CHECK24-App integriert und sowohl für iOS als auch Android verfügbar.
Der Kunde klärt seine individuelle Situation mit "Mia" und kann ein
Foto seiner Beitragsrechnung hochladen. Nach kurzer Zeit informiert
"Mia" ihn dann darüber, ob der Vertrag außerordentlich gekündigt
werden kann.

"Viele Verbraucher wissen nicht, ob sie über ein
Sonderkündigungsrecht verfügen", sagt Dr. Tobias Stuber,
Geschäftsführer Kfz-Versicherung bei CHECK24.de. "Unsere digitale
Assistentin "Mia" hilft unseren Kunden dabei, schnell Klarheit zu
schaffen."

Nach einer Beitragserhöhung haben Kunden das Recht zur
außerordentlichen Kündigung. Diese muss innerhalb eines Monats nach
Erhalt der Beitragsrechnung schriftlich beim Versicherer eingehen.

*)weitere Informationen unter:
https://kfz.check24.de/kfz-versicherung/Mia

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die




Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das
Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit
Hauptsitz in München.



Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark(at)check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim(at)check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SmartTOP Dachmodul für Mazda MX-5 RF ermöglicht Verdeckbedienung per One-Touch
Totwinkel-Assistenten haben sich deutlich besser etabliert als Spurhalte-Assistenten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.12.2017 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559356
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kfz-Versicherung: Digitale Assistentin "Mia" hilft Verbrauchern bei Sonderkündigung (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHECK24 GmbH 2017-12-06-check24-foto-sonderkuendigungmia.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CHECK24 GmbH 2017-12-06-check24-foto-sonderkuendigungmia.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 435


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.