Lokale Rankings bei Google analysieren und mehr qualifizierte Besucher ansprechen
Lokale Rankings bei Google werden immer wichtiger. Je nach Standort sind die Suchergebnisse bei Google unterschiedlich. PageRangers bietet mit seinem SEO Tool ab sofort die Möglichkeit, lokale Rankings bei Google zu analysieren und somit besser zu optimieren.
(IINews) - Köln, 04.12.17 - Wer im Online-Business aktiv ist und ein nachhaltiges Business aufbauen möchte, beschäftigt sich zwangsläufig mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Insbesondere für lokal agierende Unternehmen ist es in der Vergangenheit nicht immer einfach gewesen, die lokale Sichtbarkeit bei Google zu identifizieren. Je nach Standort sind die Suchergebnisse bei Google unterschiedlich. Wer nach einem Dienstleister, Restaurant, einem Sanitärunternehmen oder beispielsweise einem Rechtsanwalt sucht, bekommt in Köln andere Suchtreffer angezeigt als in Remscheid.
Da Google lokal immer relevanter für Unternehmen wird, ist es eben wichtig, die lokale Sichtbarkeit regelmäßig zu analysieren und zu verbessern. Genau wie beim klassischen SEO (Suchmaschinenoptimierung) gibt es Mittel und Wege, die lokale Sichtbarkeit gezielt zu verbessern.
PageRangers bietet mit seinem SEO Tool ab sofort die Möglichkeit, die lokale Sichtbarkeit zu analysieren und diese gezielt zu optimieren. Somit können auch Einzelhändler, Restaurants, Rechtsanwälte oder beispielsweise Frisöre auf Knopfdruck sehen, wie sichtbar die eigene Webseite lokal bei Google zu finden ist.
“Für regional agierende Unternehmen wird es zunehmend wichtig, lokal sichtbar zu sein und sich der potenziellen Zielgruppe zu zeigen. Immer mehr Menschen suchen lokal nach Produkten und Dienstleistungen. Viel zu viele Unternehmen unterschätzen die Wirkung und das Potenzial der lokalen Suche”, so der geschäftsführende Geschäftsführer Thomas Ottersbach von der PageRangers GmbH.
Neben dem neuen Feature der lokalen Suche, hat PageRangers auch die Ländersuchmaschinen für Google erweitert. Auch hier stehen ab sofort nicht nur zwölf, sondern fast 200 Ländersuchmaschinen von Google für Abfragen zur Verfügung. Wer mit seinem Webangebot auch in anderen Ländern aktiv ist, kann durch die Erweiterung nahezu weltweit Analysen umsetzen. Auch lokale Rankings können in den jeweiligen Ländern umgesetzt werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Nach über einem Jahr Entwicklungsphase wurde die PageRangers GmbH im März 2016 von Christoph Kind, Thomas Ottersbach und Daniel Stender gegründet. Die SEO Suite bietet Anfängern wie Profis wichtige Informationen und Analysen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Um einen idealen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung mit PageRangers zu erhalten, bietet das Unternehmen bereits in der kostenlosen Testphase eine ausführliche persönliche Einweisung und Schulung an.
Ihr Ansprechpartner für die Presse:
PageRangers GmbH
Thomas Ottersbach
Telefon: 0221 177 333 41
eMail: thomas.ottersbach(at)pagerangers.com
Datum: 04.12.2017 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1558531
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Ottersbach
Stadt:
Köln
Telefon: 0221.17733341
Kategorie:
SEO
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lokale Rankings bei Google analysieren und mehr qualifizierte Besucher ansprechen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PageRangers GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).