Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit
Das Traditionsunternehmen setzt in der Produktkommunikation auf Contentserv
(IINews) - Gemeinsam mit Contentserv geht die Bucherer AG neue Wege, um ihre Digitalisierungsziele einfacher und effizienter zu erreichen.
Baar, 04.12.2017: Mit der Bucherer AG reiht sich ein Unternehmen in die Liste der Contentserv-Kunden ein, das auf eine lange Tradition zurückblickt. Mit Hilfe der Software aus dem Hause Contentserv soll der Erfolg auch im Online-Segment für viele weitere Jahre sichergestellt werden.
Qualitätsansprüche seit 1888
Die Bucherer AG mit Sitz in Luzern ist heute bereits in dritter Generation Spezialist für exklusive Uhren und Schmuck weltbekannter Marken wie Rolex, Carl F: Bucherer und vielen anderen. Herzstück des Schmuck-Sortiments sind die unter dem hauseigenen Label Bucherer Fine Jewellery produzierte Schmuckkollektionen und Einzelanfertigungen. Mit rund 1.600 Mitarbeitern in über 30 exklusiven Geschäften ist Bucherer der größte Uhren- und Schmuckanbieter in Europa.
Heinz Krienbühl, Head of e-Commerce der Bucherer AG: "Auch ein Unternehmen, das seit über einem Jahrhundert besteht, muss sich immer weiterentwickeln und schon heute an morgen denken. Mit Contentserv können wir unsere Digitalisierung vorantreiben."
"Tradition soll ein Sprungbrett sein, aber kein Ruhekissen"
Die Bucherer Gruppe folgt dem Ratschlag von Harold Macmillan (1894-1986) und verknüpft ihre traditionsreiche Geschichte mit den nötigen Weichenstellungen für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Hilfe von Contentserv wird nun eine Digitalisierungsstrategie gestrickt, die dem Unternehmen einfach und effizient ein Datenpool bietet, von dem aus sämtliche Produktdaten über alle Abteilungen hinweg für die e-Commerce Versorgung bereitgestellt werden können.
Michael Kugler, Geschäftsführer der Contentserv GmbH, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: "Wir sind sehr stolz, Teil der Digitalisierungsstrategie eines solch renommierten schweizerischen Unternehmens zu sein und freuen uns auf ein spannendes Projekt mit Bucherer."
Wie Contentserv Unternehmen dabei hilft, digital durchzustarten, erfahren Sie unter www.contentserv.com.
Ansprechpartner bei Produktfragen ist Michael Kugler, Geschäftsführer, CONTENTSERV GmbH. T +49 8442 9253 800, Email: info(at)contentserv.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über CONTENTSERV
Mit den führenden Software-Lösungen von Contentserv organisieren und optimieren Markenhersteller und Retailer zentral ihre Produktinhalte. Dadurch bieten sie ihren Kunden eine einzigartige, emotionale Product Experience über alle Touch Points hinweg.
Das Product Information Management-System (PIM) digitalisiert die Marketing Prozesse und sorgt für eine effiziente und emotional ansprechende Produktkommunikation, deren Datenqualität und Aussagekraft um ein Vielfaches steigt. Das innovative Contextual MDM ist auf umfangreiche bzw. lokal unterschiedliche Produktsortimente spezialisiert und ermöglicht eine beispiellose maßgeschneiderte Product Experience in Real-time über alle Kanäle.
Mehr als 300.000 Anwender in 89 Ländern nutzen die technologieführenden Contentserv Softwarelösungen, die vielfach von internationalen Analysten als führend ausgezeichnet wurden. Nicht umsonst zählt Contentserv zu den 10 TOP Innovatoren und "Strong Performern" im PIM-Bereich.
CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Oberneuhofstr. 3
6340 Baar
pr(at)contentserv.com
+49 8442 92 53 905
https://www.contentserv.com
Datum: 04.12.2017 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1558517
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kiermeier
Stadt:
Baar
Telefon: +49 8442 92 53 870
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CONTENTSERV AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).