MediaMarkt schickt zur Vorweihnachtszeit Gartenzwerge auf Partysause:
Zipfelrausch - der Film: Endlich Schluss mit Weihnachtsschnulzen (VIDEO)
(ots) -
Weihnachten naht und damit auch die Zeit der sentimentalen
Geschichten: rührselige Stories - allesamt ans Herz gehend,
tränenreich, kitschig. Die obligatorische Versöhnung unter dem
Tannenbaum hat ganz Deutschland bereits hundertfach gesehen. Doch
jetzt rüttelt MediaMarkt an der vorweihnachtlichen Rührseligkeit und
sorgt für jede Menge Weihnachtsspaß: Im neuen MediaMarkt-Film
"Zipfelrausch" lassen es animierte Gartenzwerge so richtig krachen
und präsentieren zur Vorweihnachtszeit eine irre Partysause. Zu sehen
gibt es die feierfreudigen Zwerge ab sofort überall im Netz auf
www.zipfelrausch.de.
Die Dämmerung legt sich über die Vorstadtsiedlung. In den
gepflegten Vorgärten herrscht einträgliche Stille. Nur eine Katze
zieht noch ihre abendlichen Runden. Sie nähert sich einem
Gartenzwerg, fixiert ihn und - kotzt auf seinen Zipfelhut. Damit
nimmt die Geschichte des MediaMarkt-Films "Zipfelrausch" seinen
Lauf... Denn ein echter Gartenzwerg lässt so etwas nicht auf sich
sitzen und schwört Rache! Gemeinsam mit Gleichgesinnten entert er das
Haus der Katze, als ihre Besitzer ihr Domizil verlassen. Attacke! Die
Gartenzwerge drehen komplett durch! Schaumparty mit der
Cappuccino-Maschine? Check! Mikrowellen-High mit anschließendem Flug
vom Toaster ins Goldfischglas? Jawoll! Sexy Time für eine
Porzellan-Ballerina und einen Gartenzwerg in der Dusche? Aber hallo!
Zwangsbetankung der Katze und anschließende Straf-Rasur. Und schon
mal eine Katze mit Kater gesehen? Yeah! So richtig Gas geben und
abfeiern - von wegen Gartenzwerge sind spießig...
Go wild!
Einfach mal Dampf ablassen: Das wünschen sich viele Menschen auch
in der Vorweihnachtszeit. Wie eine repräsentative Umfrage des
Marktforschungsunternehmens GfK im Auftrag von MediaMarkt* ergab,
stehen die Deutschen nicht nur an Weihnachten enorm unter Druck und
fühlen sich der Erwartungshaltung seitens ihrer Mitmenschen immer
weniger gewachsen. Gerade in emotional und physisch herausfordernden
Phasen wie der Adventszeit ist es daher besonders wichtig, sich
selbst mit gutem Gewissen Spaß und gute Laune zu gönnen. Hier kommen
die Zwerge genau richtig, denn sie machen Schluss mit der
übertriebenen vorweihnachtlichen Gefühlsduselei und bringen einfach
nur jede Menge Spaß für die Zuschauer.
Zipfelrausch - so prominent wurde den Zwergen Leben eingehaucht
Was haben Jay-Z, die Academy Awards und MediaMarkt gemeinsam? Alle
drei vertrauen auf die Künste von THE MILL. Die vielfach prämierte
VFX-Schmiede THE MILL, die unter anderem auch schon in den ersten
zwei Harry Potter-Filmen die magische Zauberwelt kreierte, erweckte
die Zipfelrausch-Zwerge zum Leben. Die Kreation und das Drehbuch
entstammen der Feder der Kreativagentur "Zum roten Hirschen", die von
der renommierten Goldene-Hirschen-Agenturgruppe exklusiv für
MediaMarkt gegründet wurde. Unter deren Regie ist ein Film
entstanden, der verblüffend echt wirkt und einfach nur Spaß macht -
es ist ansteckend. Dahinter steckt allerdings minutiöse
Präzisionsarbeit: Zunächst wurde ein Set in Bukarest aufgebaut und
anschließend monatelang animiert. Ein aufwändiger Prozess, der sich
gelohnt hat. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit startet MediaMarkt
seinen Film "Zipfelrausch" und sorgt dafür, dass auch dieses Jahr
wieder Tränen vergossen werden - dieses Mal aber Lachtränen.
*MediaMarkt / GfK, Oktober 2016, bundesweite Umfrage, n = 1.002,
Männer und Frauen ab 14 Jahren in Deutschland
Über MediaMarkt
MediaMarkt, Deutschlands und Europas Elektronikhändler Nummer
Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute innerhalb der
MediaMarktSaturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke
geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 271 Märkten
vertreten und beschäftigt mehr als 14.100 Mitarbeiter. Europaweit ist
MediaMarkt in 14 Ländern an mehr als 850 Standorten und mit rund
46.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Markenkern "Vergnügen" lebt
MediaMarkt konsequent - beim Sortiment, beim Preis, bei der
Kundenberatung und beim Service. Erklärtes Ziel: MediaMarkt wird für
die Kunden zum vergnüglichsten Ort für Consumer Electronics - immer
und überall. Zum Erfolgskonzept zählen neben einem stets aktuellen
Sortiment an Markenprodukten zu dauerhaft tiefen Preisen auch die
persönliche Beratung sowie ein umfangreiches Portfolio an
Serviceleistungen. Dabei hat sich MediaMarkt als erfolgreicher
Multichannel-Anbieter positioniert und vereint so die Vorteile des
stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten
Marke.
Pressekontakt:
Eva Simmelbauer
Media-Saturn-Holding GmbH
Corporate Communications & Sustainability
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarktsaturn.com
Internet: www.mediamarktsaturn.com
Original-Content von: Media Markt, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.12.2017 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1558453
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Ingolstadt
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MediaMarkt schickt zur Vorweihnachtszeit Gartenzwerge auf Partysause:
Zipfelrausch - der Film: Endlich Schluss mit Weihnachtsschnulzen (VIDEO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Markt NAME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).