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Neue o2 Kampagne rund um die mobile Freiheit: Mehr Selbstbestimmung im digitalen Alltag durch o2 (FOTO)

ID: 1558421


(ots) -
Die ganze Nacht im Camper einen Video Call mit dem Liebsten führen
oder an der Haltestelle den Bus verpassen, weil die Lieblingsserie so
spannend ist? Die o2 Free Tarife machen das möglich. Denn mit großen
Datenpaketen können Kunden ihre mobile Freiheit ganz ohne Kompromisse
genießen. In einer neuen Kampagne macht die Mobilfunkmarke ab 5.
Dezember reichweitenstark darauf aufmerksam.

Die Kampagne startet unter dem Motto freiheitIst und etabliert o2
als Marke der Freiheit und Selbstbestimmung. Im Mittelpunkt stehen
Menschen in Alltagssituationen mit ihren Ansprüchen an einen
Mobilfunktarif, der ihrem digitalen Lifestyle entspricht. Denn
Verbraucher wünschen sich einen Tarif, bei dem sie unbegrenzt mit dem
Smartphone surfen, chatten und streamen können. Das hat auch eine
aktuelle Studie von Telefónica Deutschland ergeben: Neun von zehn
Befragten fänden es sehr attraktiv, wenn ihr Mobilfunkvertrag
unbegrenztes Surfen ermöglichen würde[1].

Eine neue Mobilfunk-Ära mit o2

Der Mobilfunkanbieter reagiert mit seinem aktuellen o2 Free
Tarifportfolio auf diesen Wunsch und setzt mit der konsequenten
Ausrichtung auf extra große Datenpakete zu einem fairen
Preis-Leistungsverhältnis einen neuen Standard für die mobile
Freiheit. Und selbst wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, surft
man mit o2 Free endlos mit bis zu 1 MBit/s[2] weiter. "Verbraucher
wollen nicht nur länger und unbeschwerter mit Highspeed surfen, sie
tun es auch", so Sabine Kloos.

Denn o2 Kunden mit großen Datentarifen nutzen monatlich schon
deutlich über 5 Gigabyte. Große Datenpakete lösen die Datenschere im
Kopf und verändern das individuelle Nutzungsverhalten: Raus aus dem
WLAN - Musik- und Video-Streaming werden mobil.

You can do: Entscheide selbst!

Wie das aussehen kann zeigt die Kampagne mit persönlichen




Geschichten aus dem digitalen Alltag: Das schönste Selfie einfach für
sich behalten oder sich nach Feierabend auch einmal den Luxus gönnen,
nicht ans Handy zu gehen - mit dem Freiheits-Statement visualisiert
die Kampagne Möglichkeiten, die digitale Welt selbstbestimmt zu
gestalten und auch mal mit Konventionen zu brechen.

Selbst wenn der Fan-Bus liegen geblieben ist, das entscheidende
Tor seines Lieblingsvereins teilt man unterwegs einfach über das
Tablet mit seinen Freunden - kein Problem mit den datenstarken o2
Free Tarifen mit Weitersurf-Garantie 1).

o2 setzt den Fokus auf Kundenorientierung

Die Kampagne nimmt das Leitmotiv von o2 - Freiheit - kreativ auf,
um gemeinsam mit dem Kunden neue Horizonte zu erkunden. "Wir haben
eine sehr klare Sicht auf die Bedürfnisse der Verbraucher im
Zeitalter der Digitalisierung", so Sabine Kloos, Director Brand &
Marketing Communications bei Telefónica Deutschland.
"Smartphone-Nutzer wollen mit mehr Datenvolumen ihre mobile Freiheit
genießen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Mit der Kampagne
setzen wir ein Zeichen, dass wir dies ermöglichen." Daher haben o2
Free Kunden die Möglichkeit, "always on" zu sein. Selbst wer es
schafft, sein Datenvolumen aufzubrauchen, surft mit o2 Free endlos
mit bis zu 1 MBit/s1) weiter. So können Kunden die Vorteile des
mobilen digitalen Lifestyles unbeschwert für sich nutzen. "Freiheit
ist für uns ein Kundenversprechen, das o2 langfristig gibt und dem
sich das ganze Unternehmen verpflichtet fühlt", ergänzt Kloos.

Digital und innovativ: Fokus auf die Berührungspunkte mit dem
Kunden

Die neue Kampagne wurde erneut zusammen mit der Hamburger Agentur
Kolle Rebbe entwickelt, die seit 2016 Lead Agentur für o2 ist. Das
Projekt ist entlang der Customer Journey konzipiert - die Motive
orientieren sich an den Berührungspunkten der Kunden mit der Marke
o2. Dabei wurde jedes Werbemittel spezifisch für den jeweiligen
Berührungspunkt mit dem Kunden entwickelt. Für die Kampagne wurden
die Verhaltensmuster der Nutzer analysiert, um sie ganz individuell
an den persönlichen Berührungspunkten mit dem Mobilfunkanbieter
abzuholen.

Am 5. Dezember startet die Kampagne in allen Medien: Auf digitalen
Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram, aber auch auf allen
großen TV-Sendern und im Kino. Herzstück des medialen Auftritts ist
der hohe Bewegtbild-Anteil mit dem Fokus auf Online, gefolgt von TV.
Sie ist auch in den o2 Shops und auf o2.de präsent.

1) Im Rahmen der Untersuchung hat das Marktforschungsunternehmen
best research GmbH im Auftrag von Telefónica Deutschland insgesamt
1.001 Smartphone-Nutzer im Alter von 16 bis 39 Jahren befragt. Die
Gespräche fanden im Zeitraum 30.10. bis 6.11.2017 statt.

2) Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im o2
2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt
994 KBit/s) weiter gesurft werden (HD-Video-Streaming und
Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren
Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich).

Verantwortliche bei Telefónica: Sabine Kloos (Director Brand &
Marketing Communications)
Lead Agentur: Kolle Rebbe Hamburg
CRM: Ogilvy One Frankfurt
Media: Forward
POS: Smartin Köln
Social Media: UDG Hamburg
Online: SinnerSchrader Hamburg



Weitere Informationen:

Pressestelle
Telefónica in Deutschland
Alexandra Brune. Pressesprecherin
t +49 (0)89 2442 81632
m alexandra.brune(at)telefonica.com

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Datum: 04.12.2017 - 10:07 Uhr
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