Expedia erweitert Angebot für den deutschen Markt
(ots) - Benutzer von Expedia.de
(https://www.expedia.de/) können ab sofort Tickets für Fahrten mit
der Deutschen Bahn über Expedia buchen. Ab Anfang 2018 soll dieser
Service auch einem internationalen Publikum zur Verfügung stehen.
Für jede beliebige Strecke auf einen Blick alle verfügbaren
Fahrten der Deutschen Bahn angezeigt bekommen - für Expedia-Kunden
kein Problem. Dank der SilverRail-Technologie sehen sie auf einen
Blick für jeden gewünschten Tag alle Zugverbindungen einschließlich
der Preise und damit auch die jeweils optimale
Preis-Zeit-Kombination.
Das neue Expedia-Angebot beschränkt sich aber nicht nur auf
Zugfahrten innerhalb Deutschlands. Über Expedia werden auch Buchungen
für Zugfahrten in zahlreiche weitere Länder möglich,
selbstverständlich auf Deutsch und mit der Preisangabe in Euro. Für
den innerstädtischen Bahnverkehr in Großbritannien - einschließlich
der Flughafenzüge Heathrow Express, Gatwick Express und Stansted
Express - ist das Angebot bereits verfügbar. Kooperationen mit
anderen europäischen Bahnunternehmen werden im Laufe des nächsten
Jahres folgen.
Interessant ist das neue Expedia-Angebot auch für internationale
Kunden des Reiseveranstalters, die ab 2018 über ihre lokale
Expedia-Website ebenfalls Bahnreisen in Deutschland buchen können.
Andreas Nau, Geschäftsführer Zentraleuropa für Expedia, sagt dazu
Folgendes: "Menschen dabei zu helfen, an andere Orte zu reisen,
gehört zum Kerngeschäft von Expedia, und die Erweiterung unseres
Angebots im Bereich Bahnreisen bildet dabei einen wesentlichen
Bestandteil. Die Anzeige der Suchergebnisse für einen ganzen Tag und
die bequeme Buchung werden Expedia.de zur bevorzugten Website von
deutschen Bahnreisenden machen, die von den besten Angeboten der
Deutschen Bahn profitieren möchten.
In Zukunft werden Reisende auch die Möglichkeit haben, neue Arten
von Reisen zusammenzustellen, indem sie beispielsweise eine Zugfahrt
mit einem Hotelaufenthalt, einem Mietwagen oder weiteren Aktivitäten
am Zielort kombinieren.
Wir freuen uns besonders darüber, unseren Bahnkunden für ihre
Zugtickets pro zwei Euro Umsatz einen PAYBACK-Punkt gutschreiben zu
können, sodass sie bei jeder Transaktion sparen."
Tom Drexler, Vice President of Carrier IT and Distribution bei
SilverRail: "Dank unserer Technologieplattform kann Expedia nun einen
One-Stop-Shop für Reisen anbieten und damit eine bislang vorhandene
Lücke im Online-Reisemarkt schließen. Dies sorgt für eine
Vereinfachung von multimodalen Reisen und erleichtert es den
Reisenden, die beste Reiseoption oder Route auszuwählen."
"Indem Expedia ab 2018 deutsche Bahnangebote auch Kunden außerhalb
von Deutschland anbietet, eröffnet das Unternehmen internationalen
Reisenden einen neuen Markt. Regionen und kleinere Städte werden
dadurch für internationale Touristen in Zukunft besser zugänglich",
so Drexler.
In diesem Jahr hat Expedia bereits auf Expedia.co.uk sein
Bahnangebot für den britischen Markt eingeführt.
Über Expedia
Hunderttausende Übernachtungsmöglichkeiten (von individuellen
Boutique-Hotels bis zu namhaften Hotelketten), über 500
Fluggesellschaften sowie eine breite Auswahl an Mietwagen und
Aktivitäten vor Ort machen Expedia zu einem der weltweit führenden
Online-Reiseportale. Expedia.de hilft seinen Kunden mit einer großen
Auswahl und speziellen Filtermöglichkeiten dabei, genau die Reise zu
finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse
zugeschnitten ist. Dank der ausgezeichneten Expedia-App können Flüge
und Übernachtungen nun auch bequem und einfach mit dem Smartphone
geplant und gebucht werden. Dank hilfreicher Funktionen - z.B. Karten
der Flughafenterminals, Benachrichtigungen zum Flugstatus,
Wegbeschreibungen, Check-out-Zeiten - macht die Expedia-App Reisen
zum Kinderspiel.
In Deutschland kooperiert Expedia.de mit dem Bonusprogramm
PAYBACK. Für die Buchung von Flügen erhalten Reisende pauschal 100
Punkte und bei der Buchung von Pauschalreisen, Click&Mix-Angeboten
sowie Hotels, Bahn, Mietwagen und Aktivitäten gibt es für je 2
ausgegebene Euro einen PAYBACK-Punkt.
Expedia.de wird von der Expedia-Unternehmensgruppe betrieben. Die
Expedia-Unternehmensgruppe bietet ihren Kunden zahlreiche Leistungen
für Privat- und Geschäftsreisen und steigert Nachfrage und Buchungen
für Tourismusdienstleister.
Über das Expedia® Affiliate Network wickelt Expedia die Buchungen
und Bestellungen einiger weltweit führender Fluggesellschaften und
Hotelketten, namhafter Marken, viel besuchter Websites und
zahlreicher anderer Geschäftspartner ab. (NASDAQ: EXPE) Für weitere
Unternehmens- und Brancheninformationen besuchen Sie
http://www.expediainc.com/ oder Twitter (at)expediainc.
Alle Warenzeichen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
© 2017 Expedia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CST: 2029030-50
Über SilverRail
Mit seiner Retailing- und Distributionsplattfom der nächsten
Generation unterstützt SilverRail Bahnunternehmen auf der ganzen
Welt. Die Technologie von SilverRail ist speziell auf den Bahnsektor
zugeschnitten. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst die
gesamte Kundenerfahrung: Reiseplanung, Bestandsverwaltung,
Terminplanung, Preisgestaltung, Buchung, Bezahlung, Ticketerstellung,
Berichtswesen und Administration. SilverCore ist die weltweit erste
einheitliche Plattform für die globale Distribution im Bahnsektor und
stellt die Verbindung von Beförderungsunternehmen und Anbietern zu
sowohl Online- als auch Offline-Reiseunternehmen her.
- SilverRail verarbeitet pro Jahr mehr als 1 Milliarde Online-Suchen
zu Bahnreisen.
- SilverRail vertreibt Tickets für mehr als 35
Beförderungsunternehmen und Anbieter.
- SilverRail verarbeitet mehr als 25 Millionen Buchungen pro Jahr.
- SilverRail bedient mehr als 1.500 Geschäftskunden weltweit.
SilverRail wurde 2009 von Aaron Gowell und Will Phillipson
gegründet und hat Niederlassungen in London, Boston, Stockholm und
Brisbane. Weitere Informationen finden Sie auf
www.silverrailtech.com.
Expedia Inc., eines der weltweit führenden Reiseunternehmen, hat
im Juni 2017 eine Mehrheitsbeteiligung an SilverRail erworben.
Logo -
http://mma.prnewswire.com/media/614740/Expedia_Deutschland_Logo.jpg
Pressekontakt:
Pressekontakt Expedia
Svetlana Hirth
Leiterin PR und Kommunikation
Telefon: +44-207-019-2937
E-Mail: shirth(at)expedia.com
Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.12.2017 - 08:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1558324
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Expedia erweitert Angebot für den deutschen Markt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Expedia.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).