Nicht lange reden, einfach ordern: Sixt bietet Kunden als erster deutscher Autovermieter die Amazon Alexa Skill
(ots) -
- Sixt ab sofort als einziger Autovermieter im Alexa Store
verfügbar
Sprachanwendungen sind in aller Munde. Doch während manche nur
davon reden, gibt Sixt Vollgas: Ab sofort ist der Amazon Alexa Skill
von Sixt im Alexa Store verfügbar und wartet auf die ersten Befehle
der Kunden. Damit ist Sixt der bislang einzige Autovermieter in
Deutschland, der umfassende Mobilitätsdienste auf Zuruf ermöglicht.
Ein Traumauto von Sixt - das gibt es nicht nur auf Knopfdruck,
sondern dank der Alexa Skill ganz einfach per Spracheingabe. Als
Innovationsführer in der Autovermietung nutzt Sixt somit einmal mehr
neueste Technologien, um die Fahrzeugbuchung für seine Kunden so
flexibel und komfortabel wie möglich zu gestalten.
Kunden können Alexa ganz einfach sagen, was sie benötigen: Sie
nennen die gewünschte Vermietstation, das Datum der Anmietung und der
Rückgabe sowie die jeweilige Uhrzeit und können sogar aus einem
vorhandenen Fahrzeugpool das für ihren Bedarf richtige Auto auswählen
- schon ist die Anmietung erledigt. Selbst auf launig formulierte
Anweisungen reagiert Alexa zuverlässig mit einem Angebot attraktiver
Fahrzeuge. Die Details zur Reservierung finden die Kunden
anschließend in ihrer Alexa-App.
Konstantin Sixt, Vertriebsvorstand der Sixt SE: "Der Sixt Amazon
Alexa Skill ist ab sofort für alle Kunden verfügbar. Damit beweisen
wir einmal mehr, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig
erkennen und zeitnah die passenden Services für sie entwickeln
können."
Die weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind auch erhältlich im
Internet unter www.sixt.de, per Sixt-App sowie per Hotline unter +49
/ (0)180 6 666 666.
Über Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international
führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für
Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr
als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz
kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in
der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute
Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten
Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen
unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche,
bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern
aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse
von 2,4 Mrd. Euro (2016).
www.sixt.de
Weitere Informationen:
Sixt SE
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 - 5404 - 91 92 0
Fax: +49 - 5404 - 91 92 29
E-Mail: pressrelations(at)sixt.com
Original-Content von: Sixt SE, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.12.2017 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1558190
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nicht lange reden, einfach ordern: Sixt bietet Kunden als erster deutscher Autovermieter die Amazon Alexa Skill
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sixt SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).