Die Wearable-Tech Firma AYO mit einer Spezialisierung auf die innere Uhr liefert Tausende von Indiegogo-Vorbestellungen aus und ist ab November auf al
(PresseBox) - Zufriedene Kunden in über 80 Ländern nutzen nun ihr AYO Wearable ? ein Gerät, dass blaues Licht sendet und dadurch Energielevel und Schlaf des Nutzers verbessert und gegen Jet Lag hilft.
Der diesjährige Nobelpreis für Medizin oder Physiologie wurde an drei amerikanische Forscher verliehen, J. Hall, M. Rosbash und M. Young. Er stellte eine Anerkennung dar für ihre Erkenntnisse in Bezug auf die Mechanismen, die die Circadiane Rhythmik steuern. Diese Erkenntnisse werden auch vom AYO genutzt. Die Entwickler des AYO haben die Forschung der Nobelpreisträger sowie vieler weiterer klinischer Chronobiologen an Institutionen wie Harvard, Oxford und bei der NASA studiert.
Als Resultat aus einem dreijährigen Entwicklungs-, Test- und Designprozess kann das AYO auf die neuesten Erkenntnisse der Chronobiologie zurückreifen. Chronobiologie ist der Forschungsbereich, der die innere Uhr des Menschen untersucht. Das AYO sendet sein klinisch getestetes, sanftes blaues Licht mithilfe von innovativer Technologie, die aktiv die Energie steigert, den Schlaf verbessert und das mit Jetlag verbundene Müdigkeitsempfinden verringert.
?Das AYO ist der erste Schritt hin zu einer persönlichen Anpassung der inneren Uhr. Es kann dabei helfen, unsere Lebensführung zu verbessern, gesund zu bleiben und ohne Arztbesuche auszukommen.? sagte Prof. Bert van der Horst, Leiter für Health and Chronobiologie am Erasmus Medical Center, Rotterdam.
Diese Studien und tausende begeisterte Kunden zeigen, wie effektiv das AYO einen Beitrag zu einem gesünderen, glücklicheren und aktiveren Leben leisten kann.
Der Schlüssel zu einer Lösung insbesondere für Jetlag ist das blaue Licht, dass vom AYO softwaregesteuert mit einem bestimmten Timing und einer bestimmten Intensität ausgesendet wird. Bei einer Nutzung des Ayo von nur 20 Minuten am Tag, stellen sich verschiedene positive Effekte ein:
?Vielreisende können damit schnell den Jetlag besiegen und sich wieder frisch fühlen ? egal in welcher Zeitzone sie sich befinden.
?Gestresste Angestellte bekommen durch die innovative Nutzung von sicherem und natürlichem blauen Licht dass dem Sonnenlicht nachempfunden ist wieder mehr Energie.
?Freunde der Schlummertaste am Wecker können mit der ?Sleep Time? Funktion nun endlich einen natürlichen Schlafrhythmus entwickeln und während der ?Wachzeit? gesünder und produktiver sein.
Das Gehirn hinter dem AYO sind die maßgeschneiderten Apps für iOS und Android. Nachdem der Nutzer ein Profil mit seinen Schlafgewohnheiten und persönlichen Vorlieben erstellt hat, führt der fortschrittliche Algorithmus eine tiefgreifende Analyse durch und kalkuliert kritische Aspekte des Schlaf-Wach-Verlaufs und der Aktivitätslevel.
Die AYO App analysiert anschließend Schlaf- und Lebensgewohnheiten und ermöglicht so einen wirklich personalisierten Ansatz. Die App gibt Hinweise, wann das AYO benutzt werden sollte, wann man Licht vermeiden sollte usw. Die APP enthält außerdem intelligente Programme für Reisen, Schlaf und Energie. Weitere Option sind in der Entwicklung.
Ab dem 1. November 2017 haben Millionen von Passagieren von KLM (Die älteste noch im Geschäft befindliche Fluglinie der Welt mit mehr als $10 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr und 35.000 Beschäftigten) ebenfalls die Möglichkeit, Ihren Jetlag mit dem blauen Licht de AYO entgegenzuwirken. Das Gerät war bereits im letzten Jahr der Gewinn der der Air France - KLM Innovation Challenge. Nun ist Novalogy Inc., die Firma hinter dem AYO, eine Kooperation mit einer der führenden Europäischen Airlines eingegangen, damit Reisende das AYO an Bord aller KLM Flüge kaufen können.
?Jetlag ist ein Problem, dass es seit Beginn der Luftfahrt gibt. Bei der Überquerung von Zeitzonen hat unsere innere Uhr Schwierigkeiten, sich an den neuen Tagesrhythmus am Zielort anzupassen. Das AYO leistet einen großen Beitrag zur Lösung dieses Problems.? sagte Rogier van
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.11.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1557243
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Linden
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Wearable-Tech Firma AYO mit einer Spezialisierung auf die innere Uhr liefert Tausende von Indiegogo-Vorbestellungen aus und ist ab November auf al
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mindtecStore by TITAN Commerce Continental Services GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).