WEBINAR: Customer Journey&Touchpoint Analysen in Theorie und Praxis
Customer Experience Management mit TribeCX und QuestionPro, 1. Dezember 2017, 16:00 Uhr
(PresseBox) - Das Thema ? Customer Experience Management ist längst zu einer festen Größe in kundenorientierten Unternehmen geworden. Und das Thema wird immer umfangreicher und komplexer. Und es rückt immer weiter in den Fokus kundenorientierter Unternehmen. Neben der Schaffung positiver und der Minimierung negativer Kundenerfahrungen ist auch mehr und mehr die Messbarkeit von Maßnahmen, die im Rahmen des Customer Experience Management durchgeführt werden, stark ins ins Zentrum gerückt.
Denn schließlich möchten Unternehmen auch wissen, ob diese Maßnahmen, die wünschenswerterweise ein ? gewinnbringender Kostenfaktor sind, auch tatsächlich greifen oder überhaupt von ihren Kunden wahrgenommen werden. Für die Messung solcher Maßnahmen an den Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden stehen mittlerweile Befragungstechnologien zur Verfügung, die es Unternehmen ermöglichen, nahezu jeden Berührungspunkt zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu evaluieren. Diese sogenannten ? Touchpoint-Analysen sind aus der Praxis des Customer Experience Managements nicht mehr wegzudenken. Nur: Wie identifizieren und visualisieren Unternehmen solche Berührungspunkte, also Touchpoints, wie gestaltet man diese und wie genau erfolgt die Messung?
WEBINAR: Customer Journey & Touchpoint Analysen ? Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden identifizieren, visualisieren und mittels Befragung bewerten
Teil 1:
Customer Journey Mapping:
Touchpoints Analysen Identifizieren und gestalten
In unserem Webinar ?Customer Journey & Touchpoint Analysen in Theorie und Praxis? möchten wir Ihnen Methodik und Technologie des Customer Experience Managements aufzeigen. Im ersten Teil verrät Ihnen David Hicks, CEO des sich auf Customer Experience Management spezialisierten Beratungsunternehmens ? TribeCX, wie Sie die Berührungspunkte zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden nachzeichnen und Maßnahmen ergreifen können, die Ihren Kunden positive Erfahrungen verschaffen. David Hicks stellt Ihnen zudem das TribeCX Tool-Kit vor, ein Beratungspackage für das Customer Experience Management.
Teil 2:
Touchpoint Measurement: So messen und bewerten Sie die
Berührungspunkte zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden
Im zweiten Teil des Webinars zeigt Ihnen Mike Wilde, Geschäftsführer von QuestionPro in Deutschland, wie Sie all diese unterschiedlichen Touchpoints mit Unterstützung der eigens für das Customer Experience Management entwickelten Befragungs- und Analysplattform ? QuestionPro CX visualisieren, messen und schließlich grafisch auswerten können. Zur Verfügung stehen Ihnen hier unter anderem Tools zum Customer Journey Mapping, zur Ermittlung des ? Net Promoter Scores , Conjoint- und TURF-Analyen, Online-Intercept Befragungen sowie umfassende und schier unerschöpfliche Echtzeit-Analyse- und Vergleichsmöglichkeiten. Was Sie alles noch erwartet, das erfahren Sie in unserem Webinar.
Auf einen Blick: Webinar: Customer Journey und
Touchpoint Analysen in Theorie und Praxis
Datum: 01. Dezember 2017
Uhrzeit: 16:00 Uhr CET
Webinarsprache: Englisch
Bitte beachten Sie: Die Zahl der Teilnehmer ist auf 15 begrenzt, so dass am Ende noch ausreichend Zeit für Ihre Fragen bleibt.
Teil 1: Methodik (30 Minuten)
Speaker: David Hicks
Customer Experience Management ? an introduction.
What are the key capabilities successful CX companies have in place?
How to accelerate & de-risk Customer Mapping & Metrics effort
Tool-Kits ? Mapping & Metrics: Let us know if you?d like free access
Best Practice Approach: Mapping & Metrics
Teil 2: Technologie & Measurement (30 min)
Speaker: Mike Wilde
QuestionPro CX Suite Introduction
Touchpoint Management
Distribution Options
Reporting & Analysis
Question & Answers
Und hier können Sie sich ? ANMELDEN
QuestionPro ist mit über 3 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen und Enterprise Feedback Management. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen sowie aus der Erfassung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Drittsystemen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die webbasierte Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Conjoint Analysen, Customer Journey Mapping, Net Promoter Score, Community-Systeme, Mitarbeiterbefragungen und Datenvisualisierung.
Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.
www.questionpro.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
QuestionPro ist mitüber 3 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen und Enterprise Feedback Management. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen sowie aus der Erfassung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Drittsystemen inbessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die webbasierte Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Conjoint Analysen, Customer JourneyMapping, Net Promoter Score, Community-Systeme, Mitarbeiterbefragungen und Datenvisualisierung.Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.www.questionpro.com
Datum: 27.11.2017 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1555638
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"WEBINAR: Customer Journey&Touchpoint Analysen in Theorie und Praxis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
QuestionPro GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).