InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weihnachten führt die Familie zusammen - und gutes Essen

ID: 1555072


(ots) - REWE startet neue vierwöchige TV-Kampagne mit
kreativem Spot

In unserer Zeit ist es selbstverständlich, dass die Generationen
einer Familie an weit entfernten Orten leben und arbeiten. Während
viele Familientraditionen sich aufzulösen beginnen, ist Weihnachten
nach wie vor etwas Besonderes: Der perfekte Anlass, die Liebsten zu
treffen, gut zu essen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. Der
neue TV-Spot von REWE, der erstmals am Sonntag (26.11.) zu sehen sein
wird und den Kern der vierwöchigen Weihnachtskampagne bildet, führt
diese Tatsache in kreativen wie emotionalen Bildern vor Augen.

"Weihnachten steht für die Tage im Jahr, die wir am liebsten im
Kreis unserer Angehörigen verbringen möchten. Mit unserem Spot
vermitteln wir dieses uns allen bekannte heimelige Weihnachtsgefühl
von Wärme, Vertrautheit und Verbundenheit, das sich automatisch
einstellt, wenn wir in der Familie angekommen sind", erklärt Elke
Wilgmann, Bereichsleiterin Marketing bei REWE. "Gleichzeitig spiegelt
der Film unsere Markenstrategie wieder, unser Handeln und unsere
Sortimentspolitik konsequent auf den Menschen und seine Bedürfnisse
auszurichten. Oder anders ausgedrückt: Der Kunde kommt bei uns an
erster Stelle!"

Im Zentrum des Geschehens steht die Reise des Sohnes zu den
Eltern, die das Fest vorbereiten. In innovativer Splitscreen-Technik
werden die zwei Handlungsstränge zusammengefügt und bilden
künstlerische Bildkompositionen der ungewöhnlichen Art. Die
Zubereitung der feinen Speisen wird stimmig kombiniert mit den
Etappen des Weges. Auch machen die Bilder des Spots die Vorfreude
erlebbar, mit denen die Akteure des Films agieren. Die Story findet
schließlich am gedeckten Festtagstisch ihren Höhepunkt, wenn der Sohn
ankommt und auf die versammelte Familie trifft. Die filmische
Botschaft ist: Eine wesentliche Zutat für ein gelungenes




Weihnachtsfest sind die Menschen, die zum Fest zusammenkommen. Und
die weiteren Zutaten gibt es bei REWE. Denn die 45-sekündige
Weihnachtsgeschichte im TV endet mit dem Verweis auf das attraktive
Produktangebot von REWE Feine Welt. Der Spot ist unter
rewe.de/weihnachten zu sehen und eingebunden in eine Rezeptwelt mit
vielen Inspirationen zum Fest.

Zur starken Wirkung des Spots trägt auch der Song "On my way" von
Sängerin Lucine Gregster bei. Der Titel wird rund eine Woche nach
Kampagnenstart auf den gängigen Streamingplattformen wie Spotify und
iTunes zum Download verfügbar sein.

Des Weiteren beinhaltet die 360-Grad-Kampagne weitere klassische
Online-, Print- und POS-Marketingmaßnahmen.

Das verantwortliche Team:

Auftraggeber: REWE Markt GmbH, Köln
Gesamtverantwortung: Elke Wilgmann, Bereichsleitung Marketing, REWE
Markt GmbH
Projektleitung: Julia Eßer, REWE Markt GmbH
Leadagentur: thjnk Hamburg GmbH
Filmproduktion: Cobblestone Filmproduktion GmbH
Regie: Jason Smith
Musik: Supreme Music GmbH
Digitalagentur: REWE Digital GmbH

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000 Mitarbeitern
und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den
führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE
Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute
betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels-
und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016
erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.



Pressekontakt:

REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Emotionales Design setzt Maßstäbe 
Pantos realisiert Webauftritt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.11.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1555072
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weihnachten führt die Familie zusammen - und gutes Essen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mitmachen erwünscht: Das Inklusionsmobil startet durch ...

Der Deutsche Behindertensportverband, die Aktion Mensch und REWE setzen sich auch im Jahr 2025 gemeinsam für mehr Miteinander und Teilhabe einNachdem das Inklusionsmobil in diesem Jahr bereits in mehreren Städten Halt gemacht hat, wird es in 2025 r ...

Alle Meldungen von REWE Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.