Pannenhilferuf per Knopfdruck - auch für Hörbehinderte und Gehörlose
Barrierefreie Hilfe durch die spezielle Co-Pilot App des ACV, Interview mit Annabel Brückmann auf www.deafservice.de
(LifePR) - Hörende Menschen greifen bei einer Panne selbstverständlich zum Handy und rufen ihren Automobilclub an. Für Gehörlose und hochgradig Schwerhörige ist dies unmöglich. Mit Hilfe der, vom Automobil-Club Verkehr (ACV) entwickelten, ACV Co-Pilot App können jetzt auch Hörbehinderte barrierefrei einen Pannendienst verständigen.
Die barrierefreie App bietet eine einfache Lösung für den Schadensfall. ?Der Nutzer fordert über die App einen Pannendienst per Knopfdruck an. Beim Auslösen des Pannennotrufs werden seine persönlichen Daten, die er bei der Erstanwendung hinterlegt hat sowie sein aktueller Standort, der automatisch per GPS ermittelt wird, an die ACV Notrufzentrale weitergeleitet. Dort nimmt ein Mitarbeiter per Chat Kontakt mit dem Betroffenen auf und kümmert sich um den Vorgang?, so Annabel Brückmann, Pressesprecherin des ACV.
Ab dem Eingang des Pannennotrufes bei der ACV Notrufzentrale bis zum Eintreffen des Pannendienstes ist ein Mitarbeiter mit dem Betroffenen per Chat (Text) in Kontakt.
Im Interview erfahren die Leser, dass die Pannenhilfe nicht nur für PKW gilt und erhalten nützliche Infos zur App-Nutzung sowie über die weiteren Leistungen des ACV.
Das vollständige Interview, das Judit Nothdurft geführt hat, ist auf dem Portal für Hörbehinderte zu lesen www.deafservice.de/...
Judit Nothdurft
Judit Nothdurft Consulting
Tel: +49 911 95 33 96 26
Mail: judit(at)jnc-business.de
Web: www.jnc-business.de
Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen und Gehörlosen in Firmen, Bildungsinstituten und an Universitäten.
Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen und Gehörlosen in Firmen, Bildungsinstituten und an Universitäten.
Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de
Datum: 22.11.2017 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1554247
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Röthenbach
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pannenhilferuf per Knopfdruck - auch für Hörbehinderte und Gehörlose
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Judit Nothdurft Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).