InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Was Deutschlands Babys am besten schmeckt / Babys Liebling: Erdbeere mit Himbeere in Apfel / Beikost-Marktführer HiPP stellt Babykost-Gläschenranking vor (FOTO)

ID: 1553904


(ots) -
Eine aktuelle Nielsen-Studie belegt*: HiPP ist im Bereich "Früchte
im Glas" deutlicher Marktführer. Dies überrascht wenig, schließlich
überzeugt HiPP als erster Anbieter von Bio-Babynahrung Eltern bereits
seit über 60 Jahren mit bester Bio-Qualität. So bleibt nur eine Frage
offen: Welches Obst im Glas mögen Babys nach dem 4. Monat am
liebsten? Deutschlands Kleinste lieben es sowohl klassisch als auch
abwechslungsreich: An erster Stelle der meistverkauften Babygläschen
liegt "Erdbeere mit Himbeere in Apfel". Der heimische Apfel ist bei
den Jüngsten generell sehr beliebt, immerhin ist Apfel in allen
Top-3-Gläschen enthalten. So schafft es das Gläschen "Bio-Apfel" auf
Platz 2, gefolgt von "Äpfel mit Bananen". Aber auch exotisch mögen es
die kleinen Obst-Liebhaber: Platz 4 im Ranking belegt die
Frucht-Kombi "Mango-Banane in Apfel". Nur einen Platz dahinter landet
der Fruchtmix "Pflaume mit Birne".

Eltern setzen auf fruchtige Abwechslung im Beikost-Alter

In den ersten Beikostmonaten sind Babys besonders offen für neue
Geschmacksrichtungen. Können Babys von Anfang an verschiedene
Geschmacksrichtungen und gesunde Lebensmittel ausprobieren, schmecken
ihnen diese auch später besser. Deshalb empfehlen Experten, ihnen in
diesem Alter bereits eine gesunde Vielfalt an Speisen anzubieten.
Darüber hinaus sichert eine vielseitige Ernährung aus gesunden
Zutaten langfristig eine ausgewogene Nährstoffzufuhr. Zu Babys
Ernährung gehört Obst als unentbehrlicher Spender von Vitaminen,
Mineralstoffen und Spurenelementen. Für die HiPP Früchte-Gläschen
werden nur besonders streng kontrollierte Früchte in bester
Bio-Qualität ausgewählt. Ins HiPP Gläschen kommen ausschließlich
spezielle Obstsorten, die genügend Zeit zum Reifen hatten und so ganz
natürlich ihren vollen Fruchtgeschmack entwickeln konnten. Es




versteht sich von selbst, dass die Baby-Glaskost von HiPP ohne den
Zusatz von Zucker und Aromen auskommt.

*Quelle: The Nielsen Company, Bericht April 2016 - April 2017,
Früchte pur im Glas nach Marken - Markanteil Absatz in Pack in 1000 -
LEH + DM



Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Manuela Wehrstedt
Tel.: 0221/ 3099-141
E-Mail: m.wehrstedt(at)jeschenko.de

Original-Content von: HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI SÜD bietet IT-Fachkräften das Beste aus zwei Welten (FOTO)
KAN-therm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2017 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1553904
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Pfaffenhofen


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was Deutschlands Babys am besten schmeckt / Babys Liebling: Erdbeere mit Himbeere in Apfel / Beikost-Marktführer HiPP stellt Babykost-Gläschenranking vor (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG hipp-infografik.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG hipp-infografik.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.