InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Russischer Einzelhändler Lenta ist neues Mitglied bei der EMD - der führenden Einkaufs- und Marketingallianz in Europa (FOTO)

ID: 1553166


(ots) -
- Für Lenta eröffnet die EMD-Mitgliedschaft wertvolle
Beschaffungsoptionen
- Die EMD festigt mit starker Präsenz in Russland ihre internationale
Stellung am Markt

Das russische Einzelhandelsunternehmen Lenta ist neues Mitglied
bei der Verbundgruppe European Marketing Distribution (EMD) AG, der
führenden Einkaufsallianz in Europa. Lenta, mit Hauptsitz in St.
Petersburg, gehört zu den größten russischen Einzelhändlern und ist
dort in 79 Städten mit 214 SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten
sowie landesweit mit 71 Supermärkten am Markt. Vom Unternehmen, das
rund 40.400 Mitarbeiter beschäftigt, wird ein jährlicher Umsatz von
4,5 Milliarden Euro erzielt.

Dank der EMD-Mitgliedschaft kann Lenta die
Beschaffungsmöglichkeiten optimieren und beträchtliche Ersparnisse in
der Lieferkette erzielen, die zugunsten neuer Vorteile für die Kunden
reinvestiert werden sollen.

Als neues Mitglied der in 22 Ländern aktiven EMD stehen Lenta
wertvolle Ressourcen in der länderübergreifenden Warenbeschaffung zur
Verfügung. Darüber hinaus werden vorteilhaften Synergien im Marketing
und zusätzliche Chancen im europaweiten Markenartikel- und
Handelsmarkengeschäft entstehen.

Jan Dunning, der CEO von Lenta: "Wir freuen uns sehr darüber, ab
sofort ein Mitglied in der starken und partnerschaftlich
organisierten EMD-Gemeinschaft zu sein. Die Absatzchancen unseres
Unternehmens werden davon zusätzlich profitieren. Die EMD kann uns
viele Sortimente und Marketinginstrumente bieten, um unseren
kundennahen Wachstumskurs im russischen Markt noch zu beschleunigen."

Auch für alle im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG)
tätigen Hersteller werden sich durch die Partnerschaft mit Lenta neue
Chancen eröffnen.

Über Lenta

Lenta ist die größte Warenhauskette in Russland und die




viertgrößte Einzelhandelskette im Land. Das Unternehmen wurde 1993 in
St. Petersburg gegründet. Im Eigenbesitz betreibt das Unternehmen
sieben große Logistikzentren zur Versorgung von aktuell 214
Warenhäusern in 79 russischen Städten sowie 71 Supermärkten in
Moskau, St. Petersburg, Novosibirsk, Jekaterinburg und
Zentralrussland mit einer insgesamt bewirtschafteten Verkaufsfläche
von ca. 1.282.520 Quadratmetern. Die Durchschnittsgröße eines
Lenta-Warenhauses liegt bei 5.700 Quadratmetern, während die eines
Lenta-Supermarkets rund 900 Quadratmeter beträgt.

Zu den Großaktionären des Unternehmens zählen unter anderem der
Finanzinvestor TPG Capital und die Europäische Bank für Wiederaufbau
und Entwicklung, die sich für die Einhaltung hoher
Corporate-Governance-Standards verpflichtet haben. Lenta ist an der
Londoner Börse und in der Moskauer Börse notiert.

Über die Verbundgruppe EMD

Die EMD operiert in 20 europäischen Ländern sowie in den
Ländermärkten von Australien und Neuseeland. Die Einkaufsallianz ist
weltweit bei der Beschaffung von Eigenmarken-Sortimenten aktiv und
führt mit den Herstellern von Markenprodukten auch auf der
transnationalen Ebene Verhandlungen. Gegründet 1989, ist die EMD
führende Einkaufsallianz in Europa und repräsentiert in Europa und in
Russland einen kumulierten Gesamtaußenumsatz von ca. 184 Milliarden
Euro.

Die folgenden Mitgliedsunternehmen der European Marketing
Distribution (EMD) stehen für die Vorteile einer engen Zusammenarbeit
in 22 Ländern:

Vereinigtes Königreich: ASDA Finnland: Tuko Logistics

Niederlande: Superunie Schweden: Axfood

Deutschland: MARKANT AG Dänemark: Dagrofa

Frankreich: Groupe Casino Tschechien: MARKANT

Schweiz: MARKANT Syntrade Slowakei: MARKANT

Spanien: Euromadi Iberica Polen: Kaufland

Portugal: EuromadiPort Kroatien: Kaufland

Österreich: MARKANT Österreich Rumänien: Kaufland

Italien: ESD Italia Bulgarien: Kaufland

Norwegen: Unil/Norges Gruppen Russland: Lenta

Australien: Woolworths Ltd. Neuseeland: Woolworths Ltd.



Für weitere Informationen:
Rosmanith & Rosmanith
Die Art der Kommunikation
Uwe Rosmanith
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
Tel.: + 49/611/716 547 920
uwe(at)rosmanith.de

Original-Content von: EMD - European Marketing Distribution, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Countdown für die Bewerbung zur ersten globalen Hannover hebt ab: In nur 3 Klicks zum Geschenkerlebnis! Mit einer deutschlandweiten Werbekampagne macht die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Lust auf besondere Hannover-Geschenkerlebnisse (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.11.2017 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1553166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Pfäffikon, Schweiz


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Russischer Einzelhändler Lenta ist neues Mitglied bei der EMD - der führenden Einkaufs- und Marketingallianz in Europa (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMD - European Marketing Distribution dsc05820.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EMD - European Marketing Distribution dsc05820.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.