Deutscher Tennis Bund bringt eigenen Spielball auf den Markt - Wilson ab 2018 exklusiver Ballpartner
(ots) - Der Deutsche Tennis Bund geht neue Wege: Zum 1.
Januar 2018 führt der weltweit größte Tennisverband ein neues
Ballkonzept ein. Gemeinsam mit der Marke Wilson wurde der "DTB Tour"
entwickelt, der ab 2018 bei allen Turnierveranstaltungen des
Dachverbandes sowie bei den Events der German Masters Series zum
Einsatz kommen wird.
Mit der Einführung des "DTB Tour" bringt der Deutsche Tennis Bund
dabei erstmals einen Ball unter verbandseigenem Label auf dem Markt.
Hans-Wolfgang Kende, DTB-Vizepräsident Recht und Vermarktung, freut
sich über diesen entscheidenden Schritt: "Die Marke Wilson gehört zu
den renommiertesten Tennisball-Herstellern der Welt. Daher freuen wir
uns sehr, dass uns Wilson ab 2018 als exklusiver und offizieller
Ballpartner zur Seite steht und alle wichtigen nationalen
DTB-Tennisveranstaltungen mit dem ''DTB Tour'' ausstattet."
Der "DTB Tour"-Ball, der sich durch eine hohe Strapazierfähigkeit
auszeichnet, besticht dank eines höheren Wollanteils und der
speziellen "Element Guard-Technologie" durch eine lange Haltbarkeit.
Zudem ist er extrem wasser- und schmutzresistent. Eine einzigartige
Verbesserung im Kern sowie die Verwendung eines speziellen Filzes
sorgen für eine optimierte Kontrolle, einen verbesserten Touch und
ein angenehmes Spielgefühl.
Eingesetzt wird der "DTB Tour" unter anderem bei den Deutschen
Meisterschaften aller Altersklassen, bei den Spielen der 1. und 2.
Bundesligen und bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften. Außerdem
wird Wilson als neuer Presenter der German Masters Series knapp
35.000 Spielbälle für die 49 Events der nationalen Turnierserie zur
Verfügung stellen.
Thorsten Nowak, Commercial Manager Wilson Zentraleuropa: "Als 360
Grad-Komplettanbieter freuen wir uns, innerhalb der
Wilson-Kernzielgruppe den neu konzipierten, innovativen ''DTB
Tour''-Ball liefern zu können. Gleichzeitig ermöglicht uns die
Kooperation mit dem DTB eine flächendeckende Präsenz bei den
deutschen Turnierveranstaltungen, die gleichzeitig in die World Demo
Tour eingebunden sein werden. Der aktive Tennisspieler hat im Rahmen
dieser Eventserie die Gelegenheit, unsere innovativen Produkte
inklusive des neuen ''DTB-Tour''-Balls, zu testen."
Mit Beginn der Saison 2018 können sich alle Tennisspieler in
Deutschland vom "DTB Tour" überzeugen. Erhältlich sein wird der Ball
unter anderem bei Tennis-Point, dem offiziellen Tennis-Shop-Partner
des DTB.
Pressekontakt:
Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse(at)tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.11.2017 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1552567
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Tennis Bund bringt eigenen Spielball auf den Markt - Wilson ab 2018 exklusiver Ballpartner
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).