Marketing der Zukunft / Neuer Master-Studiengang M.A. Digital Marketing in Köln und Stuttgart
(ots) - Ob soziale Netzwerke, Blogs oder eCommerce
- digitales Marketing ist der Wachstumsbereich unserer Zeit. Umso
größer ist die Nachfrage nach Experten, die Produkte und
Dienstleistungen online strategisch vermarkten können. Der neue
Master-Studiengang M.A. Digital Marketing der International School of
Management (ISM) bereitet Studierende ab dem Wintersemester 2018/2019
optimal auf eine Karriere in diesem dynamischen Arbeitsumfeld vor.
"Die Digitalisierung der Gesellschaft ist im Marketing besonders
bedeutend", erklärt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Meike Terstiege.
"Google, Facebook, Instagram und Co sind längst der Schlüssel für
eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
geworden. Der Bedarf an kreativen Kommunikationsexperten, die
zukunftsorientiert querdenken können und ebenso über Management- und
Führungsqualitäten verfügen, steigt immens."
Hier setzt der neue M.A. Digital Marketing an. Innerhalb von zwei
Jahren erwerben Studierende gezieltes Fachwissen in den Bereichen
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA),
Affiliate-Marketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing und
Content Marketing. In einem Marketingforschungsprojekt beraten sie
Unternehmen bei Fragen zur Online-Vermarktung.
Das Masterprogramm ist praxisorientiert und international
ausgerichtet. Es umfasst einen mehrtägigen Praxisworkshop in
Kooperation mit externen Unternehmen und Beratungen, eine
zwölfwöchige Praxisphase sowie ein Auslandssemester an einer der über
175 Partnerhochschulen. Zudem besteht die Möglichkeit, einen
internationalen Doppelabschluss zu erwerben.
Absolventen des Studiengangs Digital Marketing stehen alle Türen
in der Digitalbranche offen: Als Experten auf Unternehmensseite, die
den zielgerichteten Einsatz von digitaler Kommunikation und
Werbebudgets verantworten, genauso wie als Content- oder
Multichannel-Manager in internationalen Agenturen und Beratungen.
Aber auch in anderen Bereichen spielt das digitale Marketing eine
immer größere Rolle, sei es in der Filmproduktion, bei
Game-Publishern oder in Start Ups.
Der M.A. Digital Marketing startet erstmals ab dem Wintersemester
2018/2019 an der ISM Köln und Stuttgart.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den
führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den
einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an
vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München,
Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten
Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs
für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten,
anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der
ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus.
Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie
integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 175
Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: 0231.97 51 39-31
fax: 0231.97 51 39-39
email: daniel.lichtenstein(at)ism.de
Original-Content von: International School of Management (ISM), übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.11.2017 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1552115
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln/Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing der Zukunft / Neuer Master-Studiengang M.A. Digital Marketing in Köln und Stuttgart
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
International School of Management (ISM) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).